O.k., dann hab ich die auch verwechselt, wenngleich meine Warnung für die RBS aber weiter besteht.
Zur Bank of Scotland..ich habe keine Erfahrung damit. Auf der Homepage heißt es, der Zinssatz würde mehr oder minder "garantiert" immer über dem EZB Leitzins liegen. Soweit so gut, allerdings liegt der Leitzins seit gestern bei 1,5% und spekulativ ab Mai gar nur noch bei 1,0%. Wenn die BoS dann das Tagesgeld auf 1,2% senkt, halten sie immer noch ihr Versprechen 
Will sagen...da es nicht wie bei anderen Banken einen Garantiezeitraum gibt (der im übrigen bei Tagesgeld unüblich ist), kann der Zinssatz schnell sinken. Dies hat die Erfahrung der letzten Zeit gezeigt, dass sobald die Banken die notwendigen Gelder eingesammelt haben, der Lockvogel-Zinssatz meist schnell und tief sinkt und dann beginnt man wieder umzuschichten.
IngDiba ist eher keine Empfehlung derzeit. 4% bis 30.04...ja. Aber danach gehts dann sehr wahrscheinlich auf den Basiszinssatz zurück, der derzeit bei 2,25% liegt und nach der aktuellen Leitzinssenkung wohl die 2% Marke in Kürze reißen wird. Die IngDiba ist bei Zinssenkungen der EZB immer sehr flott, anders wie bei Zinserhöhungen
.
Dann vielleicht die VW Bank, die die 4% immerhin bis 30.06.2009 garantiert. Angesichts der Zinssenkungen der EZB dürfte das deutschlandweit nicht nur jetzt sondern auch in Kürze mehr oder minder noch ein Spitzenzinssatz sein. Allerdings wird wohl auch ab Juli dann dort der Zins vielleicht deutlich sinken.
Wenn Du dort anlegst, dann also einen Blick drauf haben, wie sich die Zinsen ab Juli entwickeln.