Tagesgeldkonto-Abbuchungen?

#1 von Dennis , 21.11.2008 23:26

Guten Tag,

ich suche ein Tagesgeldkonto, wovon ich einmal im Monat meine Ebay-Gebüren abbuchen lassen kann. Gibt es sowas und wenn ja, bei welcher Bank???

Vielen Dank

Dennis  
Dennis
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 21.11.2008


Tagesgeldkonto-Abbuchungen?

#2 von Webmaster , 22.11.2008 08:40

Hallo Dennis,

ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum von tagesgeldkonto.de !

Ein Tagesgeldkonto mit Abbuchungsmöglichkeit ist mir persönlich nicht bekannt. Möglicherweise wäre für Dich ein Girokonto mit tagesgeld-ähnlichen Eigenschaften das Richtige? Als Beispiel wäre das Girokonto der DKB genannt: http://www.tagesgeldkonto.de/dkb/index.php


Webmaster
www.tagesgeldkonto.de

Webmaster  
Webmaster
Beiträge: 676
Registriert am: 03.11.2003


Tagesgeldkonto-Abbuchungen?

#3 von Dennis , 22.11.2008 10:39

Das hab ich mir fast gedacht!
Schade, dachte ich könnte ein wenig sparen und diese Ebay-Geschichte damit verbinden.
Die Zinsen auf Girokonten sind natürlich gar nicht mit den der Tagesgeldkonten zu vergleichen.
Naja, mal sehen. Danke erst einmal....

Dennis  
Dennis
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 21.11.2008


Tagesgeldkonto-Abbuchungen?

#4 von Alan , 24.11.2008 14:25

Ein TGK mit der Möglichkeit, von dort Lastschriften abziehen zu lassen, ist mir auch nicht bekannt. Andererseits ist es auch keine Schwierigkeit, ein TGK zu eröffnen und die jeweiligen Zinsen dann auf das schon vorhandene Giro zu überweisen (vielleicht sogar als Dauerauftrag je nach Zinsterminen) und vom normalen Giro abbuchen zu lassen.

Viele Grüße,

Alan

 
Alan
Beiträge: 479
Registriert am: 13.08.2007


Tagesgeldkonto-Abbuchungen?

#5 von Dennis , 24.11.2008 19:36

Das Problem an der ganzen Sache ist, auf dem TGK möchte ich sparen und meine Ebay-Verkäufe darüber laufen lassen. (Übersichtlicher als mein Girokonto) Kann bei Ebay aber nur ein Konto angeben, also würden die Gebühren auch da abgehen und das geht ja leider nicht.

Dennis  
Dennis
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 21.11.2008


Tagesgeldkonto-Abbuchungen?

#6 von Dennis , 03.12.2008 20:43

Hallo da draußen!!! Kein Experte da, der nen guten Tip für mich hat?

Dennis  
Dennis
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 21.11.2008


Tagesgeldkonto-Abbuchungen?

#7 von Webmaster , 03.12.2008 20:55

Lösungsvorschlag:
Für Geldeingänge (Ebay Verkäufe) benutzt Du ein beliebiges Tagesgeldkonto. Für Ebay Gebühren Abbuchungen verwendest Du eine Kreditkarte.

Webmaster
www.tagesgeldkonto.de

Webmaster  
Webmaster
Beiträge: 676
Registriert am: 03.11.2003


   

Tagesgeldkonto bei Advanzia Bank
EZB Leitzins wurde gesenkt