Fonds mit Renditen bis zu 25%

#1 von Kai , 31.10.2008 19:03

In puncto Geldanlage gehe ich immer auf Nummer sicher. Deshalb habe ich mich mit vielversprechenden Fonds noch nie näher befasst. Nun fand ich im Internet einen Fond-Vergleich mit Renditen von bis zu 25% p.a.: http://www.fonds-im-vergleich.de/

In Patent-Fonds, Rentenfonds oder Asien/Pazifik Private Equity Fonds hätte ich nicht genug Vertrauen. Aber wie sieht es z. B. mit „Britische Policen“ aus, mit 11% Rendite p.a. ohne Verlustrisiko? Weiß darüber jemand Bescheid?

Viele Grüße
Kai

Kai  
Kai
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 29.10.2008


Fonds mit Renditen bis zu 25%

#2 von Alan , 24.11.2008 14:30

Also konkret kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, da ich insbesondere diese Fonds nicht kenne. Eine alte Regel lautet aber, dass mehr Rendite auch immer mehr Risiko bedeutet. Ich kann mir daher kaum vorstellen, dass es hier anders sein sollte.

Viele Grüße,

Alan

 
Alan
Beiträge: 479
Registriert am: 13.08.2007


Fonds mit Renditen bis zu 25%

#3 von Tobi39 , 06.01.2009 13:54

Hallo Kai,
bei Renditen von 25 % in der jetzigen Finanzkrise wäre ich etwas vorsichtig. Allgemein mit den Fonds muss man aufpassen, damit man nicht das hart ersparte Geld verliert. Daher sind andere Anlagen wie Fest- oder Tagesgeld sicherer.

Gruß Tobi

Tobi39  
Tobi39
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 06.01.2009


   

Vorsicht vor Geldmarktfonds
Anlegen. Aber wie?