Zinsrechner für Kaupthingbankkunden und andere

#1 von hti , 30.10.2008 01:38

Wir haben einen Zinsrechner für Kaupthingbankkunden zur Verfügung gestellt, der noch nicht "ausgetestet" ist. Wir würden uns freuen von zahlreichen Besuchern dieses Forums in dieser Hinsicht unterstützt zu werden.

So wie viele Onlinekunden mit Konten ohne nennenswerten Verkehr haben auch die meisten Kaupthingbankkunden keine aktuellen Kontoauszüge zur Verfügung. Gegenüber der isländischen Einlagensicherung muss (wenn der Entschädigungsfall eintritt) jedoch nachgewiesen werden, welcher Anspruch besteht. Und je anschaulicher und schlüssiger das gelingt, je eher wird man mit einer vollständigen Entschädigung (losgelöst von der Frage der Deckelung) rechnen können. Der Ausdruck wird übrigens auch in Englischer Sprache zur Verfügung gestellt werden.

Der Rechner arbeitet mit monatlicher Zinsverrechnung und "natürlicher Zinsmethode" - also entsprechend der wirklich vergangenen Zinstage (eben nicht mit 360 Jahrestagen).

Das Aussehen ist beigefügter Datei entnehmbar. Der Rechner wird per E-Mail zur Verfügung gestellt. Bitte senden Sie bei Interesse eine E-Mail an kaupthing@smarter.de mit dem Betreff Zinsrechner_test.

Näheres über mich und meine Sicht der Kaupthingprobleme können Sie hier nachlesen.
Threadname: Weltweite Finanzkrise: Was Sie wissen sollten! (Krise, Banken, Sicherheit)
mein Beitrag vom 22.10.2008

hti  
hti
Besucher

Rege Bewegung auf deutschem Bankenmarkt
Staat garantiert die Spareinlagen der Bürger