VW Bank 5,40 % über LIDL

#1 von Tommy , 20.10.2008 08:55

Die VW Bank bietet über LIDL ein Festgeldangebot mit 5,40% Zinsen, Laufzeit 12-18 Monate. Das normale Direktangebot bei der Bank bringt 5,10%. Die Bank ist dem Einlagensicherungsfond deutscher Banken angeschlossen.

http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/37472.htm

Das ganze ist allerdings wie üblich etwas umständlich. Zunächst muss man bei LIDL die Unterlagen "kaufen". Kostet 5 Euro. Damit muss man zum Postamt wegen Post-Ident, das nimmt einem LIDL nicht ab . Anschließend bekommt man dann das Konto bei der VW Bank. Neben dem Festgeldkonto wird als Verrechnungskonto (Überweisung Zinsen + Gutschrift 5 Euro vom LIDL Kauf) noch das Tagesgeldkonto "plus" eröffnet. Bitte beachten...es handelt sich um das mit 4,00% verzinste Tagesgeldkonto, nicht um das TopZins Konto mit 5,00%.


Tommy  
Tommy
Beiträge: 283
Registriert am: 09.01.2007


VW Bank 5,40 % über LIDL

#2 von Alan , 20.10.2008 09:29

Habe die Werbung dazu heute morgen auch im Briefkasten gehabt. Witzig: es ist noch gar nicht lange her, da habe ich von einer solchen Aktion in Zusammenarbeit mit Kaufland, einer anderen Supermarktkette, berichtet. Anscheinend versucht man nun, die solventen LIDL-Kunden zu erreichen. An sich ist das Angebt wirklich nicht schlecht!

Viele Grüße,

Alan

 
Alan
Beiträge: 479
Registriert am: 13.08.2007