Credit Europe Bank: Neuer Top Zins

#16 von Tommy , 19.10.2008 17:18

Mag sein dass die CE was sammelt, aber eher nicht weil da die Pleite bevorsteht. Man will wohl die Enttäuschten einsammeln, dummerweise bewirken aber diese Zinssätze eher Skepsis.

Die niederländische Wirtschaft ist mit Deutschland eine der besten in Europa, die Regierung stabil. Schon lange vor Deutschland wurden wichtige Reformen wie im Gesundheitswesen angestoßen.

Hier mal eine Beruhigungspille

http://www.bayernlb.de/ar/Internet/de/Downloads/0100_CorporateCenter/5700Laender/LaenderanalysenL-Z/Niederlande/Niederlande.pdf

Finanzstatus

Die uneingeschränkt gute Bonität der Niederlande steht nach wie vor außer Frage.
Die für den Finanzstatus relevanten Faktoren – u. a. die starke außenwirtschaftli-
che Flanke oder die intakten Staatsfinanzen – sind durchweg positiv. Bei allen Ra-
tingagenturen erhält das Land Bestnoten. Im Länder-Kredit-Rating des „Institutio-
nal Investor“ vom März 2008 rangiert das Land mit 95 von 100 Punkten auf Platz 4
unter 174 Ländern.


Also ich parke bei der CE was geht.

Bedenken sollte man allerdings, dass die 100.000 Euro Garantie mit 100% Sicherung vorerst nur 1 Jahr befristet ist. Für alle die in den Regionen anlegen . Ich denke aber bis dahin wird die EU auch was auf die Reihe gebracht haben und dort ist von 50.000 Euro Grundabsicherung die Rede.


Tommy  
Tommy
Beiträge: 283
Registriert am: 09.01.2007


Credit Europe Bank: Neuer Top Zins

#17 von Alan , 19.10.2008 17:21

Musstest du jetzt gerade auf die BayernLB als Beruhigungspille verweisen? Die sollen ja in den letzten Monaten öfters falsch analysiert haben. Aber okay, vielleicht können sie Nationen besser bewerten als Kredite...

Das passte so herrlich, musste ich einfach loswerden...

Viele Grüße,

Alan

 
Alan
Beiträge: 479
Registriert am: 13.08.2007


Credit Europe Bank: Neuer Top Zins

#18 von Tommy , 19.10.2008 17:23

Na ja...die Bayern LB verweist in Sachen Bonität auf Externe und der Bericht zur Lage der Nation ist beileibe kein Ausreißer als das man da von Schönrednerei sprechen könnte.


Tommy  
Tommy
Beiträge: 283
Registriert am: 09.01.2007


Credit Europe Bank: Neuer Top Zins

#19 von Alan , 19.10.2008 18:04

Habe ja auch nicht behauptet, dass dort jemand etwas schön redet. Es passte nur so gut zu aktuellen Pressemeldungen, wonach wohl gerade die BayernLB die erste Bank sein dürfte, die unter Angies Rettungsdecke will. So, nun aber back to topic und zur CE.

Viele Grüße,

Alan

 
Alan
Beiträge: 479
Registriert am: 13.08.2007


Credit Europe Bank: Neuer Top Zins

#20 von sniper , 30.12.2008 12:46

Die Credit Europe hat für bestandskunden den zins für festgeld auf 6,00% p.a. für max 12 monate erhöht das angebot gilt aber nur noch bis 31.12. mindestanlage ist 2500€.

was haltet ihr von dem angebot ist das anlegen bei der bank immer noch sicher weil anderen banken senken ihre zinsen auf festgeld


gruß sniper

sniper  
sniper
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 30.12.2008


Credit Europe Bank: Neuer Top Zins

#21 von Webmaster , 03.01.2009 19:02

Hallo Sniper,

zunächst erstmal ein frohes neues Jahr 2009 !

alles was man über die Sicherheit sagen kann ist doch letztlich das, was gesetzlich gesichert ist: Das wären in den Niederlanden die EU-weiten TEUR 20.
Alle Zusagen darüber hinaus, die nicht gesetzlich fixiert sind, würde ich als erfreulich aber persönlich nicht unbedingt als Entscheidungsgrundlage nehmen.

Webmaster
www.tagesgeldkonto.de

Webmaster  
Webmaster
Beiträge: 676
Registriert am: 03.11.2003


Credit Europe Bank: Neuer Top Zins

#22 von Tommy , 07.01.2009 08:03

Die Einlagensicherung ist seit Oktober 2008 in den Niederlanden staatlich bei 100.000 Euro, befristet zunächst auf 1 Jahr. Diesen Betrag will die EU auch EU weit umsetzen (anstelle von 20.000 Euro). Was draus wird, mal abwarten.

Die Niederlande ist, wie schon weiter vorne gepostet, einer der Staaten mit der besten Bonität. ier sehe ich aktuell keine Gefahr bei Geldanlagen, daher hab ich selber da auch üppig was zu liegen.


Tommy  
Tommy
Beiträge: 283
Registriert am: 09.01.2007


Credit Europe Bank: Neuer Top Zins

#23 von Webmaster , 07.01.2009 09:32

@Tommy: Die 100.000 Euro Regelung in den Niederlanden ist meines Wissens bislang nicht in einen Gesetzestext eingeflossen sondern lediglich eine Zusage ("Das Finanzministeirum hat beschlossen...")

Webmaster  
Webmaster
Beiträge: 676
Registriert am: 03.11.2003


Credit Europe Bank: Neuer Top Zins

#24 von Tommy , 07.01.2009 10:20

Sagen wir so...es ist ein "belastbarer" Beschluss des niederländischen Finanzministeriums, auf den man sich im Fall der Fälle berufen kann. Wahrscheinlich ist der Text der niederländischen Einlagensicherung dahingehend geändert bzw. ergänzt, leider ist das aufgrund der etwas schwierigen Sprache schwer nachzuprüfen.


Tommy  
Tommy
Beiträge: 283
Registriert am: 09.01.2007


Credit Europe Bank: Neuer Top Zins

#25 von Tommy , 16.01.2009 12:39

Rumms...nun purzeln die Zinsen auch bei der CE, gilt für Neu-und Bestandskunden. Das (weit überdurchschnittliche) Tagesgeld für Kunden, die bei 5,75% eingestiegen sind, rutscht auf 5,00% ab. Für alle Kunden aus der Zeit davor ändert sich nix (bei Zinssätzen von 4,x % auch kein Wunder).


Tommy  
Tommy
Beiträge: 283
Registriert am: 09.01.2007


Credit Europe Bank: Neuer Top Zins

#26 von Tommy , 12.03.2009 13:18

Crediteurope hat Tagesgeld für Neu-und Bestandskunden von 5,00% auf 4,50% gesenkt.


Tommy  
Tommy
Beiträge: 283
Registriert am: 09.01.2007


Credit Europe Bank: Neuer Top Zins

#27 von Tommy , 16.03.2009 07:01

Die Niederlande hat die Einlagensicherung in Höhe von 100.000 Euro bis 31.12.2010 verlängert. Ursprünglich war sie bis Oktober 2009 befristet. Man rechnet auch damit, dass bis dahin, also Ende 2010, seitens der EU die allgemeine Einlagensicherung in der EU ab 2011 auf 100.000 Euro festgelegt ist.


Tommy  
Tommy
Beiträge: 283
Registriert am: 09.01.2007


   

Kunden werben Kunden bei der netbank
Generelle Infos für Neuling