Credit Europe Bank: Neuer Top Zins

#1 von Webmaster , 16.09.2008 22:39

Erfreuliche Nachrichten für alle Tages- und Festgeld Anleger: Die Credit Europe Bank erhöht mit heutigem Tage die Zinssätze.

Tagesgeld: Tagesgeldkonto der Credit Europe Bank mit höchstem Zinssatz

Neukunden der erhalten für das Tagesgeldkonto "Credit Europe Top-Interest" 5,75 % p.a. ab dem ersten Euro bei kostenloser Kontoführung, täglicher Verfügbarkeit und jährlicher Zinsgutschrift. Einen höheren Zinssatz bietet nach unseren Aufzeichnungen (vgl: Tagesgeld-Zinsvergleich von tagesgeldkonto.de) niemand.

Festgeld: Die höchsten Zinsen gibt's bei zweijähriger Einlage

Erhöht wurden neben den Tagesgeld Zinsen auch die Festgeldzinsen. Das Zinstableau gliedert sich wie folgt:
3 Monate 5,00
6 Monate 5,25
9 Monate 5,25
12 Monate 5,50
24 Monate 5,75
36 Monate 5,70
48 Monate 5,70
60 Monate 5,65

Deutlich zu erkennen ist, dass die zweijährige Einlage den höchste Verzinsung bietet. Unabhängig von der Laufzeit gilt eine Mindestanlage von EUR 2.500,00 bis höchstens EUR 250.000,00.

Mehr Informationen:

Tagesgeld der Credit Europe Bank

Festgeld der Credit Europe Bank

Webmaster  
Webmaster

#2 von Tommy , 17.09.2008 08:54

Oha....als Bestandkunde bin ich da schon gelackmeiert. Und im Ernst..ich mach mir Sorgen. Wir alle wissen ja was am Finanzmarkt in den Staaten los ist und wenn die CE ihr Tagesgeld von 4,5% auf 5,75% erhöht (nachdem sie es von 5 auf 4,5% gesenkt hat), kommen einem da schon mal komische Gedanken in Richtung "schnell viel Geld einsammeln um Verbindlichkeiten auszulösen".

Tommy  
Tommy

#3 von Armer Student , 17.09.2008 12:04

Ja das habe ich mich auch schon gefragt, warum auf einmal die Zinsen beider CE so in die höhe schießen und bin mir nicht sicher ob es sinn macht dort auf ein TG Konto Geld zu legen oder nicht...
Klar Niederländischer Sicherungsfond, aber wann bekomme ich mein Geld dann wieder und wie... da müsste man abwarten bis die este niederländische Onlinebank die in Deutschland tätig ist auch den Bach runter geht....
Grüße

Armer Student  
Armer Student
Besucher

#4 von Tommy , 17.09.2008 12:36

Merkwürdig is schon. Vor paar Monaten erst wurden die Zinsen für Tagesgeld satt von 5,0 auf 4,5% gesenkt und jetzt 1,25% hoch . Entweder reicht man das an Bestandskunden durch die Senkung Gesparte an die Neuen weiter oder es wird schnell viel Geld gebraucht. Und die 5,75% sind ja wirkliche einsame Spitze. Da gibt es annährend nur noch die isländische Kaupthing Bank, die aber auch nur durch einen Bonuszins in die Nähe kommt, der nur bis 31.12.08 gewährt wird und wo ich persönlich aber erst recht nix anlegen würde

Tommy  
Tommy

#5 von junghansmega , 25.09.2008 13:13

Wie sieht es mit der Zinsbindung aus?
Das Angebot (die webseite) sagt dazu garnichts.

Üblicherweise gibts doch immer x% p.a. für 6 Monate (oder sogar nur 5 bei Dr. Klein/Netbank) und danach weniger.

junghansmega  
junghansmega
Besucher

#6 von Tommy , 26.09.2008 09:00

"Üblich" ist bei Tagesgeld überhaupt keine Zinsbindung. Das ist ein Merkmal von Tagesgeld, dass der Zins im Grunde täglich angepasst werden kann. Es ist nur geübte Praxis, dass viele Anbieter einen bestimmten Zeitraum mit einem Garantiezins versehen.

Tommy  
Tommy

#7 von Webmaster , 26.09.2008 14:16

Viele Institute fahren in der Tat eine Art "Neukundengewinnungsstrategie": Neukunden erhalten für einen gewissen Zeitraum einen gewissen Zinssatz garantiert. Nach diesem Zeitraum erhalten sie dann einen viel niedrigeren Zinssatz. Eine andere Strategie scheint die Credit Europe Bank zu fahren.
Auf deren Homepage ist unter "Zinsübersicht" zu lesen:

Für Neukunden/ Kontoeröffnungen ab dem 17.09.2008 Zinssatz p.a.
1 bis 250.000 EUR 5,75% p.a.
Für Kontoeröffnungen zwischen dem 28.08.2007 und dem 17.09.2008 Zinssatz p.a.
1 bis 250.000 EUR 4,50 p.a.
Für Kontoeröffnungen vor dem 28.08.2007 Zinssatz p.a.
1 bis 250.000 EUR 4,00 % p.a.

Offensichtlich scheint die Credit Europe Bank den Zinssatz "einzufrieren", der ab Kontoeröffnung bestand. Auf der einen Seite zeugt dies auch von einer Art Ungleichbehandlung zwischen den Neu- und Bestandskunden. Auf der anderen Seite ist es lobenswert wie ich finde, wenn ein Institut einen Zinssatz langfristig hält und nicht senkt.

Interessant wird es werden, wenn die Zinsen wieder bergab gehen: Wird die Credit Europe Bank auch dann die Zinssätze, die zum Zeitpunkt der Kontoeröffnung bestanden, halten oder werden die dann niedrigeren Zinsen an alle Kunden weitergegeben?

Webmaster
www.tagesgeldkonto.de

Webmaster  
Webmaster

#8 von Tommy , 15.10.2008 16:02

Lustige (oder auch nicht) Story.

Ich habe in einem anderem Forum gelesen, dass jemand bei der CE per Mail wegen was angefragt hat, was nicht mit Tagesgeld zu tun hatte. Als Antwort kam zurück, dass sein Tagesgeldkonto gern auf die neuen Konditionen (5,75%) umgestellt würde.

Das hat zwar erstens den Anfragenden nicht befriedigt, da er erstens überhaupt kein Konto bei der CE hat, zweitens garnicht danach gefragt hat und drittens die CE scheinbar mit Anfragen bzgl. Umstellung überhäuft wird, sodass der Antwortbot offenbar alle Anfragen, selbst nach der Temperatur in Holland heute freudig mit der Umstellung des Tagesgeldkontos beantwortet .

Wie gesagt....einerseits etwas belustigend, andererseits lässt es ziemlich am Service zweifeln.

Lange Rede kurzer Sinn..ich als Bestandskunde, der bei steigenden Zinsen von 5,00% auf 4,50% zurückgestuft wurde, habe auch angefragt, natürlich direkt wegen der Umstellung und auch dieselbe Antwort bekommen.

Ich gehe also davon aus, dass wie in der Mail versproche in den nächsten 3-5 Tagen mein TG Konto von 4,50% auf 5,75% umgestellt wird. Sollte das so kommen, werd ich erstmal gleich mein Skatbank Konto plündern, denn die 5,00% da sind ja dann doch irgendwie nicht mehr so dolle .

Tommy  
Tommy

#9 von Webmaster , 15.10.2008 21:54

Interessant, was Du da schreibst. Dieses Verhalten habe ich bereits bei der 1822direkt ausmachen können: Auch hier habe ich problemlos die Neukundenkonditionen bis Ende des Jahres garantiert bekommen.
Allerdings hat mich hier die Bank angerufen und mir die Neukundenverzinsung angeboten, weil ich gerade mein Geld abziehen wollte, da die Konkurrenz ja höhere Zinsen bietet ;-)

Webmaster  
Webmaster

#10 von Tommy , 16.10.2008 07:32

Bin mal gespannt was kommt. In der Mail ist auch nicht die Rede von "wir prüfen mal ihr Anliegen", sondern "es wird umgestellt". Also ohne wenn und aber. Nur..man muss sich halt melden, von allein wird nix gemacht.

Von zeitlicher Begrenzung ist auch keine Rede. Freue mich jedenfalls wenns klappt, weil 5,75% aufs Tagesgeld...also Raum zum meckern gibt es da nicht.

Ja...angesichts des Desasters mit der Kaupthing mag man mir Blindheit unterstellen und ich geb zu, 100% Magengrummelnfrei mach ich das auch nicht. Aber aus Holland ist bisher nichts negatives zu hören. Zudem ist die Einlagensicherung bei nunmehr 100.000 Euro und 100% und die EU will die Rückzahlung von Geldern bei Bankpleiten innerhalb 3 Tage auf den Weg gebracht sehen.

Tommy  
Tommy

#11 von Tommy , 18.10.2008 08:38

Melde Vollzug. Bei meinem Tagesgeldkonto steht nun "5,75%". Sauber.

Tommy  
Tommy

#12 von Flashy , 18.10.2008 10:05

Erfreulich: Die CreditEurope hat nun erneut die Zinsen für kurzfristiges Festgeld angehoben!

Habe gestern diese Mail erhalten:

=====================================================================

Herbst-Hochzins Aktion

=====================================================================

Sehr geehrter Herr ...

iim Rahmen unserer "Herbst-Hochzins Aktion" bieten wir unseren treuesten Kunden nun auch für kurzfristige Festgeldanlagen sehr attraktive Konditionen.

Schon ab einer Laufzeit von nur 3 Monaten bieten wir nun 5,50% p.a.*, bei 6 oder 9 Monaten sogar 6,00% p.a.*
Dieses Angebot ist eine Sonderaktion für Bestandskunden und nur für kurze Zeit, bis zum 30. November 2008, gültig.

Nur für kurze Zeit:

Laufzeit Zinssatz p.a.
3 Monate 5,50%
6 Monate 6,00%
9 Monate 6,00%
12 Monate 6,00%

* ab € 2.500,-- für erteilte Festgeldaufträge zwischen dem 17.10.2008 und 30.11.2008

Flashy  
Flashy
Besucher

#13 von Alan , 19.10.2008 11:35

6,00% pa. ist schon ein Wort! Böse Zungen könnten behaupten, der Zinssatz wird auf Kaupthing-Niveau angehoben. Nee, Scherz bei Seite. Es ist bedauerlich, dass dieses Angebot nur für Bestandskunden gilt. Ich bin nämlich keiner.

Viele Grüße,

Alan

Alan

#14 von Flashy , 19.10.2008 16:54

Frage ist nur ob man der CreditEurope derzeit vertrauen kann.
Zwar habe ich bisher noch nichts negatives aus den Niederlanden gehört, aber wundere mich trotzdem warum jetzt plötzlich die Bestandskunden bevorzugt werden. War es nicht bis vor ein paar Monaten noch ganz anders?

6 % deutet für mich darauf hin, dass die Bank dringend frisches Kapital benötigt... wie sind eure Einschätzungen??

Flashy  
Flashy
Besucher

#15 von Alan , 19.10.2008 17:12

Zieht man mal den Vergleich heran, so haben in den letzten Wochen sowohl die ausländischen wie auch die inländischen Institute ihre Zinsen fast ausschließlich nach oben korrigiert. Eine Korrektur bei der CE ist daher nichts ungewöhnliches. Andere ausländische Institute bieten zur Zeit ebenfalls Höchstzinssätze von 5,3-5,8% pa aufs Festgeld. Alles auch genau nachzulesen in der aktuellen Zinsübersicht hier:

Festgeld aktuell 10/2008

Mit anderen Worten: weder die Höhe des Zinssatzes noch die ausschließliche Offerte an Bestandskunden würde mich jetzt davon abraten lassen, mein Geld dort zu parken. Ob man dieser oder jener Bank momentan trauen kann, dass weiss wohl momentan niemand, weshalb auch keine Einschätzung hinsichtlich der CE seriös getroffen werden kann.

Viele Grüße,

Alan

Alan

Kunden werben Kunden bei der netbank
Generelle Infos für Neuling