GE Money Bank mit 5,00% für Tagesgeld bis 01.01.09

#16 von Tommy , 26.06.2008 11:29

Also diesen Prüfsummenkram kenne ich allgemein vom Onlinebanking. Das kann man eigentlich ignorieren. Passiert wohl wenn die Bank neue Kontonummern ausgibt, die aber im gesamten Verbund noch nicht auf Zusammenhang mit der Bank geprüft wurden. Also deiner überweisenden Bank ist die Kontonummer wahrscheinlich neu, weil sie von der eingegeben BLZ eigentlich andere Kontonummernblöcke erwartet. Trotzdem die Kontonummer nochmal genau prüfen.

Problem ist ja auch, dass beim Onlinebanking der Name des Empfängers nicht geprüft wird, nur die Bankverbindung. Also wenn die Kontonummer falsch ist, das Konto aber existiert, ist der Name egal. Dann bekommt der andere Kontoinhaber das Geld und wenn er es verbraucht, muss er es nicht mal zurückzahlen. Gab da glaub ich vor kurzem erst ein Urteil.


Tommy  
Tommy
Beiträge: 283
Registriert am: 09.01.2007


GE Money Bank mit 5,00% für Tagesgeld bis 01.01.09

#17 von Alan , 27.06.2008 19:14

Hi, dann will ich mal versuchen die Fragen zu beantworten .

1. Da das TegesgeldFlex ausschließlich online geführt wird, wird die Bescheinigung per Post kommen. Dies ist aber nur eine Vermutung, zur Nachfrage bin ich noch nicht gekommen. Bei Giro und Co. wird die Bescheinigung in der Filiale abgeholt, aber beim TagesFlex mE nicht. In den AGB steht leider nur, dass es eine gibt.

2. Habe meine Pin mit Buchstaben und Zahlen gewählt, kann daher dazu leider nichts beitragen.

3. Diesen Prüfsummenfehler habe ich bei meinen Überweisungen nicht gehabt. Das dürfte dann aber mE an der Bank liegen, von welcher das Geld zur GE überwiesen werden soll.

By the way: Wen interessiert, warum ich von der GE wieder weg will, sollte mal den Erfahrungsbericht ansehen! .

Liebe Grüße,

Alan

 
Alan
Beiträge: 479
Registriert am: 13.08.2007


GE Money Bank mit 5,00% für Tagesgeld bis 01.01.09

#18 von Webmaster , 27.10.2008 20:40

Mittlerweile ist einige Zeit vergangen, seit die GE Money Bank mit ihrem Angebot den Markt aufgewühlt hat.

Das Angebot wurde zwischenzeitlich verbessert:
Nun gibt es stolze 5,50 % p.a. - garantiert bis zum 01.05.2009 und danach Anpassung an den EZB Leitzins. Mehr Infos: "TagesgeldFlex Plus "

Ich gehe davon aus, dass die GE Money Bank hinsichtlich des damals kritisierten Service-Aspektes hinzugelernt hat und nun in der Lage ist, die hohe Nachfrage zu bedienen.

Meine Frage an Euch: Soll die GE wieder in der Zinsübersicht erscheinen?

Webmaster
www.tagesgeldkonto.de

Webmaster  
Webmaster
Beiträge: 676
Registriert am: 03.11.2003


GE Money Bank mit 5,00% für Tagesgeld bis 01.01.09

#19 von Tommy , 12.01.2009 09:59

Die GE Money Bank rudert auch zurück. Seit heute können Neukunden kein "Tagesgeld Flex Plus" (mit 5,50%) mehr buchen. Stattdessen ist das altbekannte "Tagesgeld Flex" wieder da, was nur noch 5% Sonderzins für Neukunden bringt und der ist auch nur bis 31.03.2009 befristet, danach Absturz auf den EZB Leitzins.


Tommy  
Tommy
Beiträge: 283
Registriert am: 09.01.2007


GE Money Bank mit 5,00% für Tagesgeld bis 01.01.09

#20 von Alan , 12.01.2009 10:35

Also ob man es nicht mehr ordern kann weiss ich nicht. Immerhin komme ich mit dem Link weiter oben noch immer zu dem Angebot und kann dieses auch über die Online-Eingabe beantragen. Mag sein, dass dieser Antrag dann vielleicht abgelehnt wird, aber das Angebot als solches ist noch nicht von der Website verschwunden. Woher hast du die Information, Tommy?

Gruß,

Alan

 
Alan
Beiträge: 479
Registriert am: 13.08.2007


GE Money Bank mit 5,00% für Tagesgeld bis 01.01.09

#21 von Tommy , 12.01.2009 10:52

Das ist mal wieder ein Deep-Link .

Über die Startseite kommst Du da jedenfalls nicht mehr hin. Guck mal Startseite. Da ist die Verlinkung raus, demzufolge gibt es das Angebot nicht mehr offiziell. Die dazugehörige Unterseite hat man wohl noch nicht gelöscht. Das Angebot stand heute ganz in der früh noch auf der Startseite, ist aber jetzt dort korrigiert.


Tommy  
Tommy
Beiträge: 283
Registriert am: 09.01.2007


GE Money Bank mit 5,00% für Tagesgeld bis 01.01.09

#22 von Alan , 12.01.2009 14:56

Hm. Ich habs ja immer gesagt: Forenleser wissen mehr!

 
Alan
Beiträge: 479
Registriert am: 13.08.2007


GE Money Bank mit 5,00% für Tagesgeld bis 01.01.09

#23 von Tommy , 13.01.2009 08:40

Jetzt hat die GE auch den Deeplink korrigiert


Tommy  
Tommy
Beiträge: 283
Registriert am: 09.01.2007


GE Money Bank mit 5,00% für Tagesgeld bis 01.01.09

#24 von Alan , 13.01.2009 10:40

Schade! Aber okay, ich war Kunde bei der GE und da haben sie sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, weshalb sich die Trauer in Grenzen hält...

Alan

 
Alan
Beiträge: 479
Registriert am: 13.08.2007


   

Auswirkungen der Finanzkrise auf die Autobanken
Tagesgeld - Norisbank