Indische ICICI Bank bald in Deutschland?

#1 von Tommy , 19.01.2008 17:24


Zitat:


Der Markteintritt der indischen ICICI Bank in Deutschland verzögert sich. "Wir werden definitiv vor Mitte des Sommers starten", sagte Suvek Nambiar gegenüber dem Handelsblatt. Nambiar ist bei ICICI für das Geschäft in Nordamerika, Europa, Russland und Afrika verantwortlich. Ursprünglich wurde angekündigt, spätestens im November vergangenen Jahres starten zu wollen. Als Grund wurde angegeben, dass der Dialog mit den Aufsichtsbehörden sich länger hinzog als zunächst angenommen.

Die zweitgrößte indische Bank will mit hohen Zinsen auf Online-Sparkonten punkten. Der heimische Kostenvorteil, der z. B. bei der Entwicklung von Bank-Software genutzt werden kann, soll dafür Spielraum geben. Ursprünglich überlegte man den Kundenservice aus Kostengründen in Osteuropa anzusiedeln. Für den Anfang wolle man die Leistungen nun von einem deutschen Call-Center einkaufen und mit sechs oder sieben Beschäftigten die Niederlassung in Frankfurt führen.



7% aufs Tagesgeld?

Bin mal gespannt, wie die AGBs aussehen und ob es überhaupt ne Einlagensicherung gibt


Tommy  
Tommy
Beiträge: 283
Registriert am: 09.01.2007


Indische ICICI Bank bald in Deutschland?

#2 von Alan , 21.01.2008 16:46

Na ich hoffe zumindest, dass sie die übersetzen. Meine asiatischen Sprchkenntnisse sind etwas eingerostet....

 
Alan
Beiträge: 479
Registriert am: 13.08.2007


Indische ICICI Bank bald in Deutschland?

#3 von Tommy , 22.01.2008 09:00

Reicht ja wenn "7%" auf der Homepage stehen


Tommy  
Tommy
Beiträge: 283
Registriert am: 09.01.2007


Indische ICICI Bank bald in Deutschland?

#4 von Webmaster , 24.02.2008 08:03

Nach Informationen der FAZ geht's am kommenden Donnerstag, dem 28.2.08, los!

Webmaster  
Webmaster
Beiträge: 676
Registriert am: 03.11.2003


Indische ICICI Bank bald in Deutschland?

#5 von Tommy , 24.02.2008 08:11

Na da bin ich mal gespannt.


Tommy  
Tommy
Beiträge: 283
Registriert am: 09.01.2007


Indische ICICI Bank bald in Deutschland?

#6 von mike , 28.02.2008 11:17

http://icicibank.de/

4,75% prozent auf Tagesgeld. Nicht grade besonders viel....

mike  
mike
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 05.08.2007


Indische ICICI Bank bald in Deutschland?

#7 von Webmaster , 28.02.2008 12:06

Naja, also 4,75 % Zinsen p.a. ohne Betragsbegrenzung auf Tagesgeld ist sicherlich alles andere als wenig. Nur die Credit Europe Bank bietet mit 5,00 % Zinsen p.a. mehr.
Dafür ist die indische Bank dem deutschen Einlagensicherungsfond beigetreten, was die Credit Europe Bank bis heute nicht getan hat.

Interessant finde ich übrigens das neue Sicherheitsverfahren: Statt TANs gibt es nun eine Plastikkarte, genannt "Grid-Karte":
Die Karte enthält eine Tabelle mit 24 Feldern, denen jeweils ein Buchstabe und eine zweistellige Zahl zugeordnet sind. Die Buchstaben- und Zahlenkombinationen sind bei jeder Karte individuell.
Bei Aufragserteilung im Online Banking wird man gebeten, die Zahlen aus z.B. folgenden Feldern einzugeben: J, B, Q, X. Die Transaktion wird erst ausgeführt, wenn die auf der Karte zu den Buchstaben zugehörigen richtigen Zahlen eingegeben wurden.

Webmaster
www.tagesgeldkonto.de

Webmaster  
Webmaster
Beiträge: 676
Registriert am: 03.11.2003


Indische ICICI Bank bald in Deutschland?

#8 von mike , 28.02.2008 12:33

Hmm das Fehlen der Betragsbegrenzung habe ich nicht beachtet, da ich mit meinen Ersparnissen unter den meisten Betragsbegrenzungen bleibe

mike  
mike
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 05.08.2007


Indische ICICI Bank bald in Deutschland?

#9 von Beate , 28.02.2008 15:40

Beate  
Beate
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 28.02.2008


Indische ICICI Bank bald in Deutschland?

#10 von Tommy , 28.02.2008 19:09

Insgesamt ein sehr gutes Angebot.


    *Zinsen über dem Marktschnitt
    *keine Einlagenbegrenzung
    *quartalsweise Zinsgutschrift (Rendite damit bei ~4,82%)
    *keine Zwangsbundles mit Giro-oder Wertpapierkonten
    *eine kostenlose 0800er Hotline (wo gibt es sowas sonst noch)
    *bequeme Kontoführung online
    *normales überweisen auf das Referenzkonto
    *die neuartige Grid-Card
    *seriöser Webauftritt



Tommy  
Tommy
Beiträge: 283
Registriert am: 09.01.2007


Indische ICICI Bank bald in Deutschland?

#11 von Webmaster , 28.02.2008 22:09

Webmaster  
Webmaster
Beiträge: 676
Registriert am: 03.11.2003


Indische ICICI Bank bald in Deutschland?

#12 von Alan , 29.02.2008 10:00

Na da bin ich gespannt, wie die Inder sich positionieren wollen. Das Angebot fürs TGK sieht wirklich nicht schlecht aus und zu loben ist vor allem der Beitritt zum Sicherungsfonds!

@ Beate
Was soll mir dieser Beitrag sagen? Dass es im Kreditgeschäft auf der ganzen Welt harte Bandagen gibt, dürfte jeder wissen, der mit der Tilgung mal Probleme hatte. Ich sehe da keinen Zusammenhang zwischen dem neuen Tagesgeldkonto in Deutschland und Kredithaien in Indien.

Gruß,

Alan

 
Alan
Beiträge: 479
Registriert am: 13.08.2007


Indische ICICI Bank bald in Deutschland?

#13 von alf100 , 23.03.2008 10:59

Na dann muß sich die norisbank aber anstrengen - die haben nämlich garantiert zu den 3 Besten in Deutschland zu gehören!

alf100  
alf100
Besucher
Beiträge: 22
Registriert am: 23.03.2008


Indische ICICI Bank bald in Deutschland?

#14 von Alan , 23.03.2008 20:41

Wenn ich mich richtig erinnere, dann gilt dieses Angebot der Norisbank doch nur für die Zinsen, welche von deutschen Banken angeboten wird. Da die Icici keine deutsche Bank ist, wird sie bei der Berechnung des Zinses der Norisbank nicht beachtet werden.

Gruß,

Alan

 
Alan
Beiträge: 479
Registriert am: 13.08.2007


Indische ICICI Bank bald in Deutschland?

#15 von alf100 , 01.05.2008 09:01


Hat jemand von Euch schon mal an die e-mail-adresse kundenservice@icicibank.com eine e-mail geschickt.

Ich bekomme alle meine e-mails wieder als unzustellbar zurück ?

alf100  
alf100
Besucher
Beiträge: 22
Registriert am: 23.03.2008


   

DAB Bank mit 5,00 % Zinsen p.a.
comdirect bietet 4,75 % Zinsen p.a. auf Tagesgel