Credit Europe erhöht Festgeldzins

#16 von Tommy , 30.01.2008 21:51

Nein, geht nicht.

Ich hoffe einfach, dass die bis Montag oder Dienstag noch die Festgeldzinsen haben und dann werd ich gleich 3 Jahre nehmen. 5,25% und Ruhe ist. Glaube nicht, dass 5,50% oder mehr die nächsten 3 Jahre anliegen werden. Weil frühestens ab da würde ich leicht neidisch gucken.


Tommy  
Tommy
Beiträge: 283
Registriert am: 09.01.2007


Credit Europe erhöht Festgeldzins

#17 von Alan , 30.01.2008 22:29

Na wenn du am Donnerstag den Antrag abschickst, dann wird CE doch nicht bereits am Montag abziehen, oder? Also dürftest du doch keine Probleme haben, dir den Zinssatz zu sichern. Oder sehe ich da jetzt was falsch?

 
Alan
Beiträge: 479
Registriert am: 13.08.2007


Credit Europe erhöht Festgeldzins

#18 von Tommy , 31.01.2008 08:01

Hab nochmal in den FAQ geschaut. Wenn zum Zeitpunkt des Auftrags keine ausreichende Deckung auf dem Top Interest ist (von da wird das Geld abgezogen), hat man 10 Tage Zeit, das Konto auf den Stand zu bringen. Allerdings geh ich davon aus, dass erst mit Auftragsausführung auch die Zinsen gelten. Sprich...ich löse heute für 5,25% aus, habe aber noch keine ausreichende Deckung. Morgen sinkt der Zins auf 4,80 % und Montag ist mein Konto gedeckt und Geld wird abgebucht-> 4,80% das Ergebnis..würde ich mal sagen.

Na ja..ich mach mir da jetzt keine Hektik, hoffe einfach dass es bis ca. Dienstag/Mittwoch hält und dann los.

Ich werde nun doch 5 Jahre wählen. Jedes Jahr 5,40%, macht nach Steuern satte 1010 Euro Zinsen, über die gesamte Laufzeit 5050 Euro Zinsen....garantiert Das doch mal nen Wort.


Tommy  
Tommy
Beiträge: 283
Registriert am: 09.01.2007


Credit Europe erhöht Festgeldzins

#19 von Tommy , 05.02.2008 10:44

So...Sache geritzt. Heute für 5 Jahre Festgeld angelegt, für 5,40% mit jährlicher Ausschüttung.

Der Auftrag wird scheinbar bei ausreichender Deckung "on the fly" sofort ausgeführt. Im Onlinebanking hab ich direkt ein neues Feld mit Auftragsnummer (oder was immer diese LD Nummer bedeutet). Das Geld wurde auch sofort vom "Top Interest", dem Tagesgeldkonto, auf das neue Festgeldkonto umgeschichtet, Laufzeitbeginn der 5 Jahre..heute.


Tommy  
Tommy
Beiträge: 283
Registriert am: 09.01.2007


Credit Europe erhöht Festgeldzins

#20 von Tommy , 07.02.2008 18:26

Heute kam auch nochmal eine schriftliche Bestätigung mit allen Vertragsdaten zum Festgeldauftrag.


Tommy  
Tommy
Beiträge: 283
Registriert am: 09.01.2007


Credit Europe erhöht Festgeldzins

#21 von Alan , 09.02.2008 21:54

Tjoah, dann beglückwünsche ich dich erstmal zu deiner langfristig rentablen Anlage und wünsche alles Gute!

 
Alan
Beiträge: 479
Registriert am: 13.08.2007


Credit Europe erhöht Festgeldzins

#22 von Tommy , 11.02.2008 17:56

Danke

Also Sorgen muss ich mir keine machen. Habe ja eh nur die maximal 100% abgesicherte Summe angelegt. Wenns Ärger gibt, krieg ich das wieder. Die Bank gibt es nun seit 14 Jahren, seit 10 Jahren in Deutschland. Und wirklich komisches habe ich von denen noch nicht gehört. Gehe also davon aus, dass ich die Zinsen die kommenden 5 Jahre pünktlich aufs Konto bekomme


Tommy  
Tommy
Beiträge: 283
Registriert am: 09.01.2007


Credit Europe erhöht Festgeldzins

#23 von Alan , 11.02.2008 22:28

Und wenn nicht machst du einen Abstecher in die Niederlande und fährst auf dem Heimweg durch Luxemburg...

 
Alan
Beiträge: 479
Registriert am: 13.08.2007