Kündigung Cortal

#1 von Ernesto , 18.12.2007 18:04

Hallo zusammen,

ich habe bei Cortal Consors ein Konto das ich aus finanziellen Gründen kündigen möchte.
Ist es üblich, zur Kündigung eine aktuelle TAN-Nr. zu verlangen??
Kann mir das schlecht vorstellen, aber Cortal besteht darauf.

Bitte um Eure Meinungen, Hilfe, Unterstützung.

vielen Dank

Ernesto  
Ernesto
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 18.12.2007


Kündigung Cortal

#2 von Alan , 18.12.2007 20:05

Hallo Ernesto,

herzlich Willkommen im Forum!

Zu deiner Frage: Nimmst du die Kündigung im Rahmen des Online-Bankings bzw. der Online-Verwaltung deines Kontos vor?

Der Regelfall einer Kündigung ist der Postweg, allerdings ist in den AGB von Cortal keine genaue Angabe gemacht worden, wie die Kündigung zu erfolgen hat. Das eine Kündigung der TGKs online möglich wäre, ist mir bisher noch nicht passiert, allerdings bin ich auch kein Kunde bei Cortal. Ich hielte diesen Weg für ungewöhnlich.

Viele Grüße,

Alan

 
Alan
Beiträge: 479
Registriert am: 13.08.2007


   

Tagesgeldkonto mit 4,5 Zinsen p.a.
Süddeutsche "entlarvt" Postbank