Eröffnung eines Tagesgeldkontos bei der Skatbank

#16 von Alan , 30.01.2008 22:30

Stimmt wohl. Aber anscheinend haben sie bei mir auf den "Bestandsschutz" geachtet, denn die von mir Geworbenen haben natürlich auch nur ein TGK eröffnet. Und ich bekam trotzdem die Gutschrift.

 
Alan
Beiträge: 479
Registriert am: 13.08.2007


Eröffnung eines Tagesgeldkontos bei der Skatbank

#17 von Alan , 09.02.2008 21:56

Übrigens: inzwischen hat auch das ein oder andere Vergleichsportal die Skatbank in ihre Auflistung aufgenommen!

 
Alan
Beiträge: 479
Registriert am: 13.08.2007


Eröffnung eines Tagesgeldkontos bei der Skatbank

#18 von Tommy , 11.02.2008 17:51

Dann isses bald vorbei mit der persönlichen Betreuung


Tommy  
Tommy
Beiträge: 283
Registriert am: 09.01.2007


Eröffnung eines Tagesgeldkontos bei der Skatbank

#19 von Alan , 19.02.2008 20:55

Abwarten! Bis jetzt übernehmen die Mitarbeiter der VR-Bank Altenburger Land "nebenbei" die Skatbank. Aber wenn der Laden richtig brummt, dann werden auch neue eigene Mitarbeiter eingestellt werden. Und dazu tragen nicht nur die Auflistungen in den Vergleichsseiten bei, denn die Skatbank hat gestern bekannt gegeben, dass der Anmeldezeitraum auf unbestimmte Zeit verlängert wird! Siehe:

http://skatbank.de/cms/front_content.php?idcat=169

Damit kann man sich jetzt über den 29.02.2008 hinaus die 5% bis Ende 2008 sichern. Feiner Zug, wie ich finde, gerade in Anbetracht des allgemein sinkenden Zinslevels in Deutschland!

Viele Grüße,

Alan

 
Alan
Beiträge: 479
Registriert am: 13.08.2007


Eröffnung eines Tagesgeldkontos bei der Skatbank

#20 von Tommy , 20.02.2008 13:41

Damit ist man dicke mit dabei. Immerhin ist das vom Zins her gesehen verkapptes Festgeld, denn der ist bis 31.12.2008 garantiert. Angesichts deutlich sinkender Zinsen beim Festgeld ist das Angebot jeden Tag mehr wert, auch weil das Geld trotzdem täglich verfügbar ist. Bin mal gespannt, ob sie im Laufe des Jahres die Anlagegrenzen noch anheben.


Tommy  
Tommy
Beiträge: 283
Registriert am: 09.01.2007


Eröffnung eines Tagesgeldkontos bei der Skatbank

#21 von Webmaster , 20.02.2008 19:49

So, nun habe ich auf das Angebot auch einmal aufmerksam gemacht:
http://www.tagesgeldkonto.de/news_skatbank.htm

Nur weil ich kein Skat kann möchte ich eine Bank, die sich dieses Spiel zum Namen gemacht hat, natürlich nicht verschweigen

Webmaster
www.tagesgeldkonto.de

Webmaster  
Webmaster
Beiträge: 676
Registriert am: 03.11.2003


Eröffnung eines Tagesgeldkontos bei der Skatbank

#22 von Alan , 20.02.2008 20:08

Sehr gut! Ich meine, dass es das Angebot auch verdient hat, erwähnt zu werden. Nur mal ein kleines Rechenbeispiel:

5000 Euro angelegt ab 01.03. bis 31.12.08 auf dem Tagesgeldkonto (5% pa) der Skatbank: 208,33 Euro Zinsen

5000 Euro angelegt ab 01.03. bis 01.03.09 als Festgeld (4,1% pa) bei der Deutschen Bank: 205,00 Euro Zinsen


Fazit: Die 10 Monate Tagesgeld bei täglicher Verfügbarkeit (!) bringen höhere Zinserträge als 12 Monate Festgeld!


Vielleicht bekommt man ja in Zukunft noch höhere Zinsen, wenn man den Nachweis erbringt, dass man Skat spielen kann. Gerne auch per PostIdent-Verfahren. In dem Fall kann ich mich freuen: Ich kann es und wenn Webmaster will, bringe ich es ihm gerne bei...

Viele Grüße,

Alan

 
Alan
Beiträge: 479
Registriert am: 13.08.2007


Eröffnung eines Tagesgeldkontos bei der Skatbank

#23 von Tommy , 21.02.2008 08:39

Ich kanns auch, wenngleich bisschen eingerostet.

Ich spekuliere (ja..auch Wunschdenken dabei) mal, dass die Maximalanlage ohne Gehaltskonto demnächst auf 10.000 Euro angehoben wird


Tommy  
Tommy
Beiträge: 283
Registriert am: 09.01.2007


Eröffnung eines Tagesgeldkontos bei der Skatbank

#24 von Alan , 21.02.2008 09:16

Das wird sicherlich damit zusammenhängen, wie man die Neukunden binden möchte und welche Höhe der Guthaben man anstrebt. Ich würde ein Anheben der Grenze für möglich halten, aber doch unwahrscheinlich. Man hat dort jetzt einen Schritt dahin gemacht, den Zins weiterhin anzubieten, d.h. weitere Neukunden zu gewinnen. Eine weitere Verstärkung dieses Anreizes halte ich momentan für unwahrscheinlich.

Viele Grüße,

Alan

 
Alan
Beiträge: 479
Registriert am: 13.08.2007


Eröffnung eines Tagesgeldkontos bei der Skatbank

#25 von Alan , 14.03.2008 13:37

Update 14.03.2007

Habe gerade in einer freien Minute diesen Artikel hier über die Skatbank gefunden:
http://www.ftd.de/boersen_maerkte/geldanlage/:Skatbank%20Prozent/320337.html

Inzwischen sind demnach die Kundeneinlagen in den seit 10/2007 von 200.000 Euro auf knapp 10.000.000 Euro gestiegen. Die neuen Ziele der Skatbank lauten 10.000 Kunden bis Jahresende (Stand Februar 08: 2000 Kunden) und ab 2011 schwarze Zahlen schreiben.

Ich finde, die Ziele klingen sehr realistisch. Bis Ende 2008 war die Skatbank schließlich kaum irgendwo erwähnt worden, außer hier im Forum natürlich... , und der Zinssatz wird weiterhin locken.

Viele Grüße,

Alan

 
Alan
Beiträge: 479
Registriert am: 13.08.2007


Eröffnung eines Tagesgeldkontos bei der Skatbank

#26 von Tommy , 15.03.2008 12:43

Bin mal gespannt, wie es ab 2009 weitergeht. Wenn sie da auf 4% runtergehen, werden wohl viele Kundeneinlagen wieder weg sein.


Tommy  
Tommy
Beiträge: 283
Registriert am: 09.01.2007


Eröffnung eines Tagesgeldkontos bei der Skatbank

#27 von Alan , 15.03.2008 21:34

Nun, das kommt natürlich auch darauf an, welche Zinssätze die Mitbewerber bieten. Ich gehe auch stark davon aus, dass der Zinssatz ab 2009 nach unten korrigiert wird. Der momentane Zinssatz von 4% bei Anlagen über 5000 Euro mag vielleicht auch nicht bis 2009 bleiben. Also abwarten.

Zumindest hat sich die Volksbank Altenburger Land damit deutschlandweit bekannt gemacht und es bleibt abzuwarten, ob nicht auch andere örtliche Volksbanken einen ähnlichen Weg einschlagen werden. Zu begrüßen wäre das allemal.

Viele Grüße,

Alan

 
Alan
Beiträge: 479
Registriert am: 13.08.2007


Eröffnung eines Tagesgeldkontos bei der Skatbank

#28 von Alan , 02.04.2008 19:19

Update 02.04.2008

Heute gab es zum ersten Mal Zinsen auf den Tagesgeldkonten der Skatbank. Die Zinsgutschrift erfolgte (zumindest bei mir) erst am 02.04.2008, aber mit dem Valutadatum 31.03.2008. Die Zinsberechnung war dabei auch korrekt. Weiterhin also grünes Licht für das Angebot der Skatbank!

Viele Grüße,

Alan

 
Alan
Beiträge: 479
Registriert am: 13.08.2007


Eröffnung eines Tagesgeldkontos bei der Skatbank

#29 von Alan , 29.04.2008 08:17

Update 29.04.2008

Auch der telefonische Service der Skatbank lässt nichts zu wünschen übrig: die Mitarbeiterin war sehr freundlich und kompetent. Angesichts der steigenden Kundenzahlen hoffe ich sehr, dass man in Altenburg diesen Service aufrecht erhalten kann.

Viele Grüße,

Alan

 
Alan
Beiträge: 479
Registriert am: 13.08.2007


Eröffnung eines Tagesgeldkontos bei der Skatbank

#30 von Alan , 01.07.2008 14:03

Update 01.07.2008

Die Skatbank hat nun ihre Kondition abgeändert. Für die Bestandskunden ändert sich vorerst nichts: 5% pa bis Ende 2008. Ab 2009 Umwandlung in "normales" Skatbank-CashAss, d.h. Mindesteinlage dann 5.000 Euro. Wer allerdings sich erst jetzt für ein TGK entscheidet, erhält die 5%pa für 6 Monate, also auch über den Jahreswechsel hinaus. Hier der Link zum Angebot:

Skatbank CashAss

Viele Grüße,

Alan

 
Alan
Beiträge: 479
Registriert am: 13.08.2007


   

Was eine Bank so alles nicht darf
Mercedes-Benz Bank vs BMW-Bank