Extra-Unterforum und mehr Werbung

#1 von Alan , 13.08.2007 16:42

Hallo,

ich bin erst heute zu Euch gestoßen und will hier nicht gleich am Anfang jemanden verärgern! Zwei Dinge sind mir allerdings aufgefallen:

1. Es werden immer mehr Mischformen aus Tagesgeldkonto/ Wertpapierdepot/ Fonds von den Finanzhäusern angeboten. Auch werden kurzfristige Festgeldangebote immer interessanter als Alternative zum Tagesgeld! Was haltet ihr davon, wenn man für Festgeld und Mixformen eine eigene Abteilung (also eine eigene Rubrik) einrichtet?

2. Wir müssen mehr Werbung machen für dieses Forum, denn es gibt nichts billigeres und zugleich wertvolleres wie die Information! Ich habe ja schon auf einen Artikel verlinkt der sich mit der Deutschen liebste Finanzanlage, dem Sparbuch, beschäftigt. Das ist doch furchtbar! Sollen die Sparbuchsparer doch mal einen Blick auf dieses Forum werfen, deshalb brauchen wir mehr "(Mitglieder-)Werbung"!

Viele Grüße,

Alan

 
Alan
Beiträge: 479
Registriert am: 13.08.2007


Extra-Unterforum und mehr Werbung

#2 von Webmaster , 13.08.2007 19:09

Hallo Alan,

zu 1.) Mit der Rubrik "Finanzen" im Forum habe ich in erster Linie an die von Dir angesprochenen Produkte (und mehr) gedacht. Eben alles, was nicht mit Tagesgeld zu tun hat. Eine weitere Untergliederung ist technisch natürlich kein Problem - allerdings ist das Forum auch nicht so stark ausgelastet, dass diese Sinn machen würde ;-)

zu 2)
Ich stimme Dir voll und ganz zu. Mir stehen die Haare zu Berge, wenn ich solche Artikel lese - und noch schlimmer: Wenn ich mit Menschen persönlich spreche, die ihr Geld lieber auf einem Sparbuch liegen haben... :-(

In diesem Sinne:
Ein Aufruf an alle Besucher dieses Forums!
Lesen, Schreiben und auf dieses Forum aufmerksam machen möge Euer Handel bestimmen ;-)

Webmaster
www.tagesgeldkonto.de

Webmaster  
Webmaster
Beiträge: 676
Registriert am: 03.11.2003


Extra-Unterforum und mehr Werbung

#3 von Alan , 13.08.2007 19:17


Zitat:

Webmaster schrieb am 13.08.2007 19:09 Uhr:

In diesem Sinne:
Ein Aufruf an alle Besucher dieses Forums!
Lesen, Schreiben und auf dieses Forum aufmerksam machen möge Euer Handel bestimmen ;-)

Webmaster
www.tagesgeldkonto.de




Absolut! Die Macht möge mit Euch sein! Postet, was ihr wissen wollt und wisst!
Viele Grüße,
Alan

 
Alan
Beiträge: 479
Registriert am: 13.08.2007


Extra-Unterforum und mehr Werbung

#4 von Alan , 13.08.2007 19:18


Zitat:

Webmaster schrieb am 13.08.2007 19:09 Uhr:
Hallo Alan,

zu 1.) Mit der Rubrik "Finanzen" im Forum habe ich in erster Linie an die von Dir angesprochenen Produkte (und mehr) gedacht. Eben alles, was nicht mit Tagesgeld zu tun hat.

Webmaster
www.tagesgeldkonto.de




Okay, dann werde ich das vorerst dahin posten bis hier wieder mehr los (was bald sein wird! ).

 
Alan
Beiträge: 479
Registriert am: 13.08.2007


Extra-Unterforum und mehr Werbung

#5 von Webmaster , 13.08.2007 19:51

Soviel Engagement muss gefördert werden!
Ich habe 2 neue Unterforen im Bereich Finanzen eingestellt.
An dieser Stelle möchte ich Dich nochmal ganz offiziell hier im Forum als Moderator für alle Boards vorstellen.
So, das wäre hiermit getan ;-) Aber wenn Du noch ein paar Worte über Dich selbst schreiben möchtest, freuen sich die anderen User (und ich!) sich natürlich.

Webmaster
www.tagesgeldkonto.de


Webmaster  
Webmaster
Beiträge: 676
Registriert am: 03.11.2003


Extra-Unterforum und mehr Werbung

#6 von Alan , 13.08.2007 20:13

Vielen Dank für das in mich gesetzte Vertrauen! Ich werde mein Möglichstes tun, um dieses nicht zu enttäuschen!

Zu meiner Person: Alan heisst eigentlich Sebastian und hat eine Leidenschaft zu Geld (wer hat die nicht irgendwie :-P ). Ich beobachte sehr gerne die Zinsentwicklungen von Tagesgeld- und Festgeldkonten und finde es wichtig, dass man sich nicht auf die Hochglanzprospekte der Banken verlässt, sondern nachhakt und das Angebot kritisch prüft. Dazu möchte ich hier beitragen und rufe alle User auf, ihre Fragen, Erfahrungen, Ärger und Anregungen zu posten!

Viele Grüße,

Alan

 
Alan
Beiträge: 479
Registriert am: 13.08.2007


Extra-Unterforum und mehr Werbung

#7 von Alan , 07.05.2008 20:35

Eine Änderung hat sich inzwischen ergeben, vielleicht ist es auch dem ein oder anderen User bereits aufgefallen: Ich habe aus persönlichen Gründen den Webmaster um Entbindung von der Moderatorenfunktion gebeten, welcher er auch unverzüglich nachgekommen ist. Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und werde weiterhin dem Forum erhalten bleiben.

Viele Grüße,

Alan

 
Alan
Beiträge: 479
Registriert am: 13.08.2007


Extra-Unterforum und mehr Werbung

#8 von Tommy , 07.05.2008 21:55

Zitat:

Alan schrieb am 07.05.2008 20:35
Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und werde weiterhin dem Forum erhalten bleiben.



Na da bitte ich drum


Tommy  
Tommy
Beiträge: 283
Registriert am: 09.01.2007


Extra-Unterforum und mehr Werbung

#9 von Alan , 09.05.2008 09:13

Zitat:

Tommy schrieb am 07.05.2008 20:55

Na da bitte ich drum




Ist doch klar!

 
Alan
Beiträge: 479
Registriert am: 13.08.2007