Credit Europe Bank startet durch

#16 von Alan , 04.01.2008 22:33

Ich könnte mir vorstellen, dass das Onlinebanking nicht verfügbar war, da die Zinsabrechnungen in diesem Zeitraum erfolgt sind. Das ist zwar keine Entschuldigung dafür, dass man sich nicht einloggen kann, aber es wäre eine Erklärung.

Was die Geschwindigkeit des Forums angeht, so ist mir eine Verlangsamung auch aufgefallen, allerdings nicht in dem von dir geäußerten Maße, sondern eher eine geringe Wartezeit. Bis jetzt hat sich alles noch bei mir binnen 5 Sekunden aufgebaut.

Viele Grüße,

Alan

 
Alan
Beiträge: 479
Registriert am: 13.08.2007


Credit Europe Bank startet durch

#17 von Webmaster , 04.01.2008 22:55

Wer bei der Credit Europe Bank anruft, wird von einer automatischen Ansage höflich darauf hingewiesen, dass das Online Banking zur Zeit stark ausgelastet ist. Als Gründe werden genannt: Jahresabschluss 07 & extreme Nachfrage aufgrund der super Konditionen. Mit gleichem Grund beendete die automatische Ansage übrigens das Telefongespräch, da zur Zeit keine freien Mitarbeiter erreichbar sind.

Das Forum von tagesgeldkonto.de hat in den letzten Tagen tatsächlich Performance Einbussen verzeichnet. Ich denke, diese sollten aber mittlerweile wieder behoben sein.

Webmaster
www.tagesgeldkonto.de

Webmaster  
Webmaster
Beiträge: 676
Registriert am: 03.11.2003


Credit Europe Bank startet durch

#18 von Alan , 04.01.2008 23:11

Zwar kann ich die Gründe nachvollziehen, die von CE angeführt werden, aber hätte man sich nicht denken können, dass ein solch gutes Zinsangebot eine entsprechend hohe Nachfrage wahrscheinlich macht? Da hätte man sich doch wirklich vorbereiten können und sei es nur dadurch, dass man für ein paar Wochen drei, vier Server mehr mietet.

Da muss ich sagen, klappt es trotz 5%-Aktion bei der Skatbank wesentlich besser: selbst in der Nacht vom 31.12. zum 01.01. war der Server erreichbar, Antworten auf Mails kommen binnen 24h (erst gestern wieder, trotz Jahresanfang) und der telefonische Kontakt ist auch gut erreichbar.

 
Alan
Beiträge: 479
Registriert am: 13.08.2007


Credit Europe Bank startet durch

#19 von Webmaster , 04.01.2008 23:27

In meinen mittlerweile 7 Jahren Erfahrung mit Produktpolitik von Banken habe ich schon einiges erlebt: Banken, die mit hochverzinsten Tagesgeldkonten richtig gross geworden sind; Banken, die sich mit hochverzinsten Tagesgeldkonten verabschiedet haben; Banken, die mit hochverzinsten Tagesgeldkonten nur für kurze Zeit für Aufsehen sorgten um Neukunden zu gewinnen etc. etc. etc. .

Eines haben aber wirklich alle Banken gemeinsam, die hochverzinste Produkte anbieten: Sie sind alle vom Kundenansturm überrascht und überfordert.

Geschichte wiederholt sich eben immer wieder...

Webmaster  
Webmaster
Beiträge: 676
Registriert am: 03.11.2003


Credit Europe Bank startet durch

#20 von Alan , 05.01.2008 00:37

Stimmt wohl. Ein wenig erinnert es mich an den Winterdienst: seit Tagen kündigt der Wetterbericht Schnee an, doch der Winterdienst ist wie immer überrascht, dass es glatt geworden ist...

Na dann dürfen wir gespannt sein, wann sich das Aufkommen bei der CE wieder normalisiert hat. Schließlich muss man ja auch an sein Geld rankommen!

 
Alan
Beiträge: 479
Registriert am: 13.08.2007


Credit Europe Bank startet durch

#21 von Tommy , 06.01.2008 09:28

Also das Angebot der Skatbank ist allenfalls ein Geheimtipp .

In der Vergleichstabellen ist davon weit und breit nix zu sehen. Kein Wunder, dass die jeden persönlich beraten können bzw. schnell die Briefe versenden

Bei der CE geisterte aber bis Ende Dezember weiter das Gerücht herum, die 5% Tagesgeld-Nummer sei nur bis 31.12.2007 befristet, also nicht bis 31.12.2007 Konto eröffnen um die 5% abzugreifen, sondern die 5% gäbe es so oder so nur bis 31.12.2007. Was anfangs auch so war. Warum da nun gerade zum Ende 2007 der große Ansturm gewesen sein soll......

Aber gut...auffällig war schon, dass es kurz vor Jahresende da gewaltig hakte. Vielleicht stimmt es doch. Wer um die Zeit wirklich dringend Geld vom Tagesgeldkonto brauchte, wäre aber aufgeschmissen gewesen.


Tommy  
Tommy
Beiträge: 283
Registriert am: 09.01.2007


Credit Europe Bank startet durch

#22 von Alan , 06.01.2008 18:47

Stimmt, die Skatbank wird nirgends gelistet. Finde ich auch nicht schlimm...

Und was die CE angeht: hat sich das inzwischen wieder normalisiert?

 
Alan
Beiträge: 479
Registriert am: 13.08.2007


Credit Europe Bank startet durch

#23 von Tommy , 06.01.2008 19:54

Scheint sich wieder entspannt zu haben. Hab am Wochenende 2-3mal geschaut und jedes Mal keine Probleme. Gerade eben auch nicht.


Tommy  
Tommy
Beiträge: 283
Registriert am: 09.01.2007


Credit Europe Bank startet durch

#24 von TheBallabu , 25.01.2008 11:13

Hi,

habe nun ein Konto bei der Credit Europe Bank eröffnet.

Allerdings habe ich gerade gesehen, dass die Bank von der Zinsvergleichsliste verschwunden ist. kann mir jemand sagen warum?
Gab es da Probleme? Unseriös?

Danke und
Grüße
TheBallabu

TheBallabu  
TheBallabu
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 25.01.2008


Credit Europe Bank startet durch

#25 von Alan , 25.01.2008 11:22

Hallo TheBallabu,

herzlich Willkommen im Forum!

Zu deiner Frage: ich nehme an, du meinst diese Vergleichsliste:

http://www.tagesgeldkonto.de/zinsvergleich.htm

Ich wüsste nicht, dass es einen bestimmten Grund gibt, warum die CE nicht mehr angeführt wird. Da müssten wir abwarten, bis Webmaster sich zu der Frage äußert.

Grundsätzlich sehe ich, wenn man nur Beträge unterhalb von 20.000 Euro anlegt, keine Bedenken bei der CE. Zwar gab es Anfang des Jahres wohl Probleme mit dem Online-Banking, aber diese sollten inzwischen behoben sein.

Viele Grüße,

Alan

 
Alan
Beiträge: 479
Registriert am: 13.08.2007


Credit Europe Bank startet durch

#26 von Tommy , 25.01.2008 11:35

Stand die CE da je drauf? Das sind doch nur dt. Banken?


Tommy  
Tommy
Beiträge: 283
Registriert am: 09.01.2007


Credit Europe Bank startet durch

#27 von Webmaster , 25.01.2008 14:56

Hallo zusammen,

TheBallabu hat Recht. Die CE steht zur Zeit nicht mehr in der Zinsübersicht. Gründe liegen jedoch nicht in der Seriösität der CE Bank, sondern vielmehr in der zur Zeit diskutierten Grundsatzfrage, ob ausländische Anbieter in der Zinsübersicht aufgeführt werden sollen oder nicht:
t69984364f003-Forum.html

Webmaster
www.tagesgeldkonto.de

Webmaster  
Webmaster
Beiträge: 676
Registriert am: 03.11.2003


Credit Europe Bank startet durch

#28 von TheBallabu , 25.01.2008 17:01

Super! Dann bin ich wieder beruhigt ;-)

Danke für die schnellen Antworten.

Schönes Wochenende
TheBallabu

TheBallabu  
TheBallabu
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 25.01.2008


Credit Europe Bank startet durch

#29 von ck.1one , 03.10.2008 16:01

Moin moin zusammen bin auch ganz frisch hier und würde auch gern das möglichste aus meinem geld machen und nich aufen giro rumliegen lassen...

überlege bei der ce auch ein konto zu eröffnen, nur ich bin immer ein bisschen skeptisch wie die zinsberechnung erfolgt..kann man jeden tag sehen was ich bekomme?
Ich hab mir das so vorsgestellt, wenn cih 10000€ einlege jetzt mit den 5,75 %
dann wäre das je Tag 10.000 *0,0575: 365Tage um dein einzelnen Tag zu berechnen?

Wird das genauso da angezeigt was man dann so jeden Tag bekommt? Und wenn ich jetzt das abschließe mit den 5,75% wie lange gilt das dann für mich bis 31.12 und auf was falle ich dann zurück normal oder kgeht das für mich dann bis ein jahr rum ist.

Achja nächste Frage, muss man einen Freistellungsantrag schreiben? Was beinhaltet der..und wozu dient er wäre super wenn ihr mir helft DANKE

ck.1one  
ck.1one
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 03.10.2008


Credit Europe Bank startet durch

#30 von Webmaster , 04.10.2008 18:22

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Deine Entscheidung, Dein Geld nicht auf dem Girokonto versäuern zu lassen ist eine gute! ;-)

Zu Deiner Frage bezüglich der Zinsberechnung:
Auf der Homepage der Credit Europe Bank gibt es ein FAQ, wo die wichtigsten Fragen beantwortet sind. Dort steht geschrieben:
"Bei der Berechnung der Zinsen wird die genaue Anzahl der Zinstage durch 365 Tage im Jahr geteilt. "

Die Zinsen werden zum 31.12. gutgeschrieben. Der Zinssatz der Credit Europe Bank ist bis auf weiteres gültig - wie lange, weiss niemand. Das ist ja gerade das Merkmal von Tagesgeld. In der Vergangenheit hat sich die CE durch eine gute Zinspolitik ausgezeichnet.

Zum Thema Freistellungsauftrag:
Hierüber gibt es bereits einen ausführlichen Thread. Siehe bitte unter:
http://forum.tagesgeldkonto.de/topic=100570993830

Webmaster
www.tagesgeldkonto.de

Webmaster  
Webmaster
Beiträge: 676
Registriert am: 03.11.2003