[ING-DiBa] Freistellungsauftrag für Kapitalerträge-Formular

#1 von Dautel , 01.06.2007 15:53

Hallo,

ich habe heute einen Post von ING-DiBa erhalten

Darin muss ich mich beim Postamt bestätigen lassen.

Ich habe hier eine Formular Freistellungsauftrag für Kapitalerträge.
Was muss ich mir ankreuzen?

2. Angaben zum Freistellungsauftrag*

[ ] bis zu einem Betrag von € _ _ _ , 0 0 (bei Verteilung des Freibetrages auf mehrere Kreditinstitute)

[ ] bis zur Höhe des für mich/uns geltenden Sparer-Freibetrags und Werbungskosten-Pauschbetrags von insgesamt € 801(Ledige)/€1.602 (Verheiratete)

Dieser Auftrag gilt ab den ___________ (bitte kein rückwirkendes Datum einsetzen)

[ ] so lange, bis Sie einen anderen Auftrag von mir/uns erhalten haben

[ ] bis zum 3 1 1 2 _____

Dautel  
Dautel
Besucher

[ING-DiBa] Freistellungsauftrag für Kapitalerträge-Formular

#2 von Webmaster , 01.06.2007 16:32

Hallo Dautel,

bei dem Formular Freistellungsauftrag für Kapitalerträge kommt es darauf an, ob Du bereits einen Freistellungsauftrag anderen Banken erteilt (z.B. der Bank, bei dem Du Dein Girokonto hast?) hast.

Falls Du Dir da nicht sicher bist, erkundige Dich bitte erst bei den jeweiligen Kreditinstituten, zu denen Du Kundenverbindungen unterhälst.

Solltest Du noch keinen Freistellungsauftrag erteilt haben und beabsichtigst in diesem Jahr keine weiteren Kapitalanlagen außer bei der ING DiBa zu tätigen, kannst Du das Kreuz bei Antwort "B" setzen.

Wenn Du zusätzlich bei Antwort C ein Kreuz machst, gilt der erteilte Auftrag solange, bis die ING-DiBa andere Anweisung von Dir erhält - oder aber Du weisst jetzt schon, dass Du z.B. nächstes Jahr Dein Kapital auf mehrere Kreditinstitute aufteilen möchtest und kreuzt somit Antwort D an.

Webmaster
www.tagesgeldkonto.de

Webmaster  
Webmaster

Zinserhöhungen im Überblick
Neukundenangebote