Welches Tagesgeldkonto?

#1 von Taucher131 , 16.10.2006 20:06

Hallo

Ich möchte mir gerne ein Tagesgeldkonto einrichten. Da es im Moment aber eine Vielzahl von Angeboten auf dem Markt gibt bin ich ein wenig überfragt was das richtige für mich ist.

Ich habe vor, Monatlich Geld auf das Konto einzuzahlen, ohne Mindestkapital. Einfach nur um Geld anzusparen - zu parken und bei Gebrauch wieder einfach und schnell zu holen.

Welches Konto wäre da nun das richtige für mich, wo bekomme ich derzeit den höchsten Zinssatz??

Danke schon einmal für die Hilfe.

Gruß


Taucher131  
Taucher131
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 16.10.2006


Welches Tagesgeldkonto?

#2 von Webmaster , 17.10.2006 16:17

Hallo

in der Tat hast Du Recht: Wo man hin sieht werden zur Zeit Tagesgeldprodukte umworben. Aber oftmals auch solche, die keine sind. Ich empfehle Dir, das Kleingedruckte immer gründlich zu lesen. Oftmals handelt es sich bei einem sehr hohen Zinssatz um sogenannte "Lockvogelangebote". Also Angebote, bei denen die Bank aufgrund des astronomisch hohen Zinssatzes an Dir praktisch zuerst gar nichts verdient - sie kalkuliert vielmehr ein, dass Du weitere Produkte abschliesst, die dann für die Bank rentabel sind (z.B. Fonds etc.).
Der scheinbar attraktive Zinssatz ist an vielen Bedingungen gekoppelt (wie schon gesagt: Das Kleingedruckte lesen!): z.B. gilt er nur für einen bestimmten Zeitraum (und ist danach plötzlich ganz klein) und für eine bestimmte Höhe etc. etc. etc. .

Für den von Dir angesprochenen Zweck empfehle ich Dir das Extra-Konto der ING-DiBa: Es bietet 2,75 % Zinsen p.a. und ist ein echtes Tagesgeldkonten ohne Haken. Du kannst monatlich automatisch Einsparen oder auch nicht. Ab dem 1. Euro und ohne eine Mindestanlage. Das Geld kann jederzeit innerhalb kürzester Zeit (in der Praxis: 1-2 Tage) auf Dein Girokonto zurücküberwiesen werden.

Kontoeröffnung und mehr Informationen:






Webmaster
www.tagesgeldkonto.de



Webmaster  
Webmaster
Beiträge: 676
Registriert am: 03.11.2003


   

4,5 % Tagesgeldkonto
Bei der Diba 2,75% ?