3,5 % bei der DAB-Bank

#1 von markusp , 19.09.2006 15:18

Guten Tag,

was ist vom Angebot der DAB-Bank zu halten?

"Werden Sie jetzt Kunde: Sichern Sie sich 3,5 % Guthabenzinsen p.a., 50,– Euro Startguthaben und einen Tankgutschein im Wert von 25,– Euro"

Ist davon auszugehen, dass die Zinsen schnell wieder gesenkt werden?

Danke im Voraus für Ratschläge.

Gruß

markusp  
markusp
Besucher

3,5 % bei der DAB-Bank

#2 von Webmaster , 19.09.2006 18:48

Hallo,

es handelt sich um ein Angebot, welches nur für Neukunden gültig ist. Das Angebot ist zeitlich befristet.

Bedingung für die Nutzung des Angebots ist die Eröffnung eines Depots und seine "Aktivierung". Dies kann man durch Übertragung von Geld oder Wertpapieren in Höhe von mind. 1000 EUR tun.

Der beworbene Zinssatz ist natürlich nicht marktgerecht, sondern deutlich darüber - wie bei fast allen Neukundenangeboten. Daher ist der Zinssatz auch nicht unbefristet gültig, sondern
1.) variabel (auf gut deutsch: kann jederzeit geändert werden)
2.) auf 10.000 EUR Anlage begrenzt (darüber hinaus gibt's 2,7%).

Überweisungen vom Verrechnungskonto kosten übrigens 20 Cent (bei Internetüberweisungen und Telefonbanking!). Das Einrichten eines Dauerauftrages kostet 2,- EUR - dessen Ausführung weitere 20 Cent.

Ein Blick in das Gebührenverzeichnis lohnt auf jeden Fall.
Denn im Gegensatz zu den meisten Direktbanken bietet die bestimmte Dienste nicht kostenlos an.

Wenn es denn rein um den scheinbar attraktiven Zinssatz von 3,5 % geht, empfehle ich Alternativangebote: Und zwar solche, die keine Neukundenangebote sind. Also Angebote, deren Konditionen von Dauer sind und nur geringer Schwankung unterliegen.
tagesgeldkonto.de berichtet über solche Angebote in unregelmäßigen Abständen in der Rubrik "News".
Beispiel:
http://www.tagesgeldkonto.de/website.php?id=/news/dkbzinserhoehung.htm

Webmaster
www.tagesgeldkonto.de

Webmaster  
Webmaster

3,5 % bei der DAB-Bank

#3 von markusp , 20.09.2006 01:25

Danke für die Antwort. Mir wären nur die Zinsen wichtig, aber da lässt sich wahrscheinlich nicht abschätzen, wie lange die wohl auf diesem Niveau bleiben.

markusp  
markusp
Besucher

3,5 % bei der DAB-Bank

#4 von baer999 , 04.02.2007 13:36

Ich interessiere mich für das Angebot, da es gute Zinsen bietet, leider nicht Quartalsweise/Monatsweise Verzinsung... Die 50 € Startguthaben sind aber nicht 50 € bar auf das Konto, oder? Gibt es versteckte Kosten / Risiken? thx

baer999  
baer999
Besucher

3,5 % bei der DAB-Bank

#5 von Dautel , 04.02.2007 14:21

hallo baer999,

ja, es nst nicht möglich, 50 € guthaben bar zu haben.

Zitat:

Eine Barauszahlung der Gutschrift oder des Tankgutscheins ist nicht möglich.

Versteckt Kosten gibt es nicht.

Hier zu lesen http://www.dab-bank.com/dabip/homepage.jsp?content=/DE/de/wepr/preilei/preilei.jsp&template=popupblank

Dautel  
Dautel
Besucher

3,5 % bei der DAB-Bank

#6 von mike , 05.08.2007 02:26

Hallo,

weiß jemand wie oft die Zinsen bei der DAB angerechnet/ausgezahlt werden? Konnte diese Information nirgendwo auf deren Webseite und im Gebührenverzeichnis finden.

mike  
mike
Besucher

3,5 % bei der DAB-Bank

#7 von Webmaster , 05.08.2007 10:05

Guten Morgen,

die Information über die Zinsgutschrift wird von der DAB bank AG komischerweise nicht beworben... dabei ist es keine Schande, mit einer vierteljährlichen Zinsgutschrift zu werben. Schliesslich bieten viele Konkurrenten nur eine jährliche Zinsgutschrift an.

Webmaster
www.tagesgeldkonto.de

Webmaster  
Webmaster

3,5 % bei der DAB-Bank

#8 von mike , 02.12.2007 20:56

Weiss jemand was mit der DAB Bank los ist? Da steht schon seit Freitag auf http://www.dab-bank.de/ :

Seite derzeit nicht erreichbar
Sehr geehrte DAB bank Kunden,
wir stellen unseren Internetauftritt um.
Die Seiten der DAB bank AG sind daher derzeit bis auf weiteres nicht erreichbar.
Bitte beachten Sie: Dies gilt nur für die DAB Website.
Mit dem neuen DAB bank Internetauftritt ändern sich auch alle Webadressen bzw. Links.
Unsere neue Adresse lautet www.dab-bank.de.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihre DAB bank AG

Irgendwie sieht es für mich komisch aus... :S

mike  
mike
Besucher

3,5 % bei der DAB-Bank

#9 von Alan , 02.12.2007 21:21

Habe mich am Freitag auch schon gewundert, da ich mich nicht einloggen konnte. Dort stand, dass Wartungsarbeiten bis Samstag 20h durchgeführt werden. Heute Vormittag wurde mir angezeigt, dass bis Sonntag Nachmittag 17h diese Arbeiten abgeschlossen sein sollen. Und nun wird die Website bis auf weiteres erneuert? Das klingt nicht gut, wollte ich doch für die Weihnachtsgeschenke noch ein bisschen Geld vom TGk holen.

Viele Grüße,

Alan

Alan

3,5 % bei der DAB-Bank

#10 von Alan , 03.12.2007 09:29

Update: DAB-Homepage ist wieder erreichbar. Dort wurde tatsächlich einiges vom Design und Aufbau her verändert. Die Arbeiten daran scheinen jetzt jedoch abgeschlossen zu sein. Viele Grüße,

Alan

Alan

3,5 % bei der DAB-Bank

#11 von Alan , 03.12.2007 21:52

Korrektur: anscheind wird dort noch immer gefummelt. Der Login funktioniert bisher noch nicht. Eine Erklärung liefert DAb aber nicht. Dafür steht gleich auf der Startseite: "ab ins Grüne". Tja, würde ich ja gerne...

Viele Grüße,

Alan

Alan

3,5 % bei der DAB-Bank

#12 von Alan , 04.12.2007 18:03

Update: Der Login und die Funktionen im Kundenbereich funktionieren wieder. Die DAb weist jedoch darauf hin, dass es in den kommenden Tagen noch zu Problemen kommen kann und entschuldigt sich dafür.

Viele Grüße,

Alan

Alan

Süddeutsche "entlarvt" Postbank
http://www.advanziakonto.com + 6% = seriös?