Neuling stellt euch profis ein paar fragen

#1 von karoel , 07.02.2006 12:35

Also Erstmal guten Tag, !
So dann werd ich mal direkt unhöflich und fang einfach an zu fragen! Meine Fragen lauten folgendermaßen und zwar was bedeuten die versprochen Zinsen, gibt es die Zinsen Täglich auf das Konto oder Monatlich? Sprich wenn ich heute 100€ auf ein tagesgeldkonto überweise(und der Zinssatz beträgt 3%), habe ich am nächsten Tag 103€ auf dem Konto? und am daraufolgendem Tag werden wieder 3% Gutgeschrieben von den 103€ ? Oder irre ich mich da? Wenn dies der fall ist , wäre eine weitere Frage von mir warum macht das nicht jeder? Und welchen Anbieter könnt ihr mir empfhelen?

Ich hoffe ihr versteht mich

karoel  
karoel
Besucher

Neuling stellt euch profis ein paar fragen

#2 von Webmaster , 08.02.2006 15:11

Hallo Karoel,

die Verzinsung bezieht IMMER auf das Jahr (p.a.). Unterschiede gibt es allerdings in der Auszahlungsweise der Zinsen: Einige Institute zahlen Zinsen anteilig monatlich, vierteljährlich oder eben einmal jährlich aus.
Bei einer anteiligen monatlichen oder vierteljährlichen Auszahlung profitierst Du vom Zinses Zins und von der Verfügbarkeit der ausgezahlten Zinsen.

Bei der Wahl der Institute solltest Du darauf achten, dass diese dem deutschen Einlagensicherungsfonds angeschlossen sind.
Es spricht auch nichts dagegen, bei mehreren Instituten ein Konto zu unterhalten.

Ich hoffe, Dir konnte geholfen werden.

Webmaster
www.tagesgeldkonto.de

Webmaster  
Webmaster

"ZinsPlusKonto" von WPH Driver & Bengsch AG
Tagesgeldkonto 1822direkt