Cortal Consors 4%

#1 von vanessaverum , 16.08.2005 12:10

Hallo, was ist denn von dem Angebot von Cortal Consors zuhalten die 4% Zinsen bieten. Was ist das überhaupt für eine Bank?
Hat jemand Erfahrung mit diesem Angebot, dieser Bank?

vanessaverum  
vanessaverum
Besucher

Cortal Consors 4%

#2 von Webmaster , 17.08.2005 09:19

Hallo vanessaverum,

über Cortal Consors gibt's folgendes zu sagen:
Cortal Consors ist ein Unternehmen der BNP Paribas. Cortal Consors ist aus dem Zusammenschluss der französischen Direktbank Cortal und des deutschen Online-Brokers Consors hervorgegangen. Einlagen von Kunden sind über den Einlagensicherungsfonds abgesichert (ungefähr 40 Mio. EUR pro Anleger).
Nun zu dem von Dir erwähnten Angebot:
Cortal Consors ist für solche "Lockvogelangebote" bekannt. Neukunden werden immer wieder mit hohen Zinssätzen für Tagesgeld gelockt. Allerdings sind solche Angebote immer an Bedingungen geknüpft. So gilt der Zinssatz von 4 % p.a. nur für die ersten 10.000 EUR .
Desweiteren wird der Zinssatz von 4 % p.a. von einem Depotvolumen abhängig gemacht. Zitat aus der Homepage von Cortal Consors:
"Einlagen bis 10.000.- Euro werden dann auf ihrem Konto mit 4% Zinsen p.a. verzinst, wenn Sie zum Start der Verzinsung mindestens ein Depotvolumen in Höhe von 4.000,- Euro haben - egal, ob Sie die Wertpapiere bei uns gekauft haben oder von ihrem bisherigen Depot übertragen haben. Während der Aktion darf das Depotvolumen nicht unter 3.000 Euro sinken. Sollte dies doch geschehen, erhalten Sie für Geldeinlagen auf dem Konto die bei Cortal Consors gemäß aktuellem Preis- Leistungsverzeichnis geltenden Guthabenzinsen."

Auch die "kostenlose" Kontoführung ist an gewissen Bedingungen geknüpft.
Auch hier zitiere ich Cortal Consors:
"Ab einer durchschnittlichen Geldeinlage von mindestens 2.500,- Euro pro Quartal auf Ihrem "AnlageKonto", einem Trade pro Quartal auf Ihrem kostenlosen Depot oder aktiver Besparung eines Fonds-Sparplans zahlen Sie keine Kontoführungsgebühren. Ansonsten zahlen Sie eine Leistungspauschale, mit der Sie alle Cortal Consors Vorteile für nur 1,95 Euro monatlich erhalten"

Wenn Du diese Bedingungen bereit bist für die nächsten 12 Monate zu erfüllen, kann das Angebot von 4,00 % p.a. für 10.000 EUR eventuell vorteilhaft sein.

Ich persönlich finde: Zuviel "kleingedrucktes" was zu beachten ist!

Webmaster
www.tagesgeldkonto.de

Webmaster  
Webmaster

Cortal Consors 4%

#3 von vanessaverum , 17.08.2005 19:37

Lieber Webmaster,
ich danke Dir herzlich für Deine detailierte Antwort, die mich bestätigt das es ein bisschen konfus ist was diese Bank anbietet. Ich habe mir Ihre Seite angeschaut und da wird m.E. garnichts richtig transparent dargestellt.

Ich bin Dir sehr dankbar und hoffe, auch weiterhin von deinem Wissen profitieren zu können.

Liebe Grüsse
Vanessa

vanessaverum  
vanessaverum
Besucher

Cortal Consors 4%

#4 von Webmaster , 20.08.2005 18:32

Nachtrag:

CortalConsors bietet nun auch spezielle Konditionen für ganz besondere Kundenkreise an:
web.de Nutzer erhalten bei CortalConsors auf Tagesgeld 3,00 % Zinsen garantiert für 1 Jahr.
Auch hier gelten natürlich ganz besondere Bedingungen, die eingehalten werden müssen um in den Genuss der Verzinsung zu kommen.

Zitat BEGINN:
-----------------------------------------------------------
Konditionen Sommerzinskonto
• Sie sind Neukunde und waren auch in den letzten sechs Monaten nicht
Kunde bei Cortal Consors.
• Sie eröffnen Ihr neues Konto zwischen dem 11.08.2005 und dem
31.08.2005 entweder online oder über die Komforteröffnung von Cortal
Consors.
• Vom 01.10.2005 bis 30.09.2006 erhalten Sie einen Sonderzinssatz von
3,0% p.a. auf die ersten 10.000,- Euro Geldguthaben (nach
erfolgreicher Kontoeröffnung gilt bis zum 30.09.2005 der
Tagesgeldkontozinssatz von 2,3% p.a.).
• Für Beträge über 10.000,– Euro erhalten Sie automatisch den aktuellen
Zinssatz des AnlageKontos Tagesgeld von 2,3% p.a.
• Ab dem 01.10.2006 erhalten Sie automatisch den dann für das
AnlageKonto Tagesgeld gültigen Zinssatz (derzeit 2,3% p.a.).
• Sie überweisen zum Start der Aktion eine Starteinlage auf das
AnlageKonto Tagesgeld von mindestens 2.500,– Euro.
• Im Übrigen gelten die Standardkonditionen des AnlageKonto Tagesgeld
Hinweis: Bei einer Kontokündigung vor dem 31.12.2005 können wir
lediglich den Standardzinssatz von derzeit 2,3% p.a. gewähren.

-----------------------------------------------------------
Zitat ENDE

Webmaster
www.tagesgeldkonto.de

Webmaster  
Webmaster

Produktneuvorstellung: VakifBank International A
Mietkautionskonto