Wieviel Konten habt ihr?

#1 von Flashy , 04.08.2005 16:49

Hallo,

ich wollte mal nachfragen wieviel Konten die Leute hier ungefähr haben und ob diese auch aktiv genutzt werden...?
Also ich hab schon ne handvoll und irgendwie nervt es mich auch. Ich komm mir vor als hätte ich 5 Handyverträge ans Bein gebunden, aber die haben sich halt über die Zeit so angesammelt ;-)

Fangen wir mal an:

Mein "Hauptkonto" bei der Sparkasse... Hab ich schon fast 10 Jahre dort, weiß auch nicht wieso, nicht besonders günstig, ist wohl die Gewohnheit und die Tatsache dass ich immer einen Ansprechpartner vor Ort habe!
2) Comdirect: Habe ich abgeschlossen wegen der kostenlosen Visa..
3) CortalConsors: Wegen der Ipodaktion. Diese Bank erwies sich als nicht sympatisch. Den Ipod habe ich noch immer nicht. Eröffnung dauerte über ein Monat, Gutschriften haben fast 2 Wochen gedauert, hab mich schon gefragt ob die nicht mein Geld verschlampt haben; man hatte den Eindruck die waren aufgrund des Andrangs maßlos überfordert!
4) CC-Bank.. Gute Bank, Überweisungen gehen zügig. Habe auch ein Ansprechpartner hier! monatliche Zinsgutschrift... Leider haben sie die Zinsen gesenkt...
5) Citibest. Super Bank! Kann ich wirklich nur empfehlen. Der Service ist toll. Die Aktion ist zwar von CortalConsors geklaut aber trotzdem nicht übel. Leider recht teuer und hohe Gebühren wenn nicht mindestens 2500,- angelegt sind.

Schade dass es bei Banken nicht die eierlegende Wollmischsau gibt. Dann würde mir nämlich ein Konto genügen


In diesem Sinne,

Viele Grüße


Flashy  
Flashy
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 04.08.2005


Wieviel Konten habt ihr?

#2 von Marc Wimmers , 05.08.2005 19:06

Hi Flashy,

gute Frage wie ich finde.
Also ich habe zur Zeit 4 Konten.
Darunter auch die Citibank mit ihrem neuen Angebot.
Und natürlich die Diba als ever shining Star

Neben diesen beiden unterhalte ich auch Konten bei der Postbank und 1822direkt. Ich finde, das Online Banking der 1822direkt ist klasse.
Auch bei comdirect eröffne ich immer dann mal wieder ein Konto, wenn es interessante Neukundenangebote gibt - wird dann natürlich wieder gekündigt um von evtl. neuen Angeboten wieder profitieren zu können .

Natürlich ist so etwas auch sehr aufwending... Ständig muss man sich über die Konditionen informieren und nach neuen Angeboten Ausschau halten - ich hab dafür den Newsletter von tagesgeldkonto.de abonniert.
Kontoauszüge lasse ich mir nach Möglichkeit Online zur Verfügung stellen. Das spart Papier. Zusätzlich habe ich an die DiBa (die hat mich immer mit Werbung zugemüllt) einen Brief geschrieben, dass ich keine Werbung von denen wünsche.

Alles im allem kann ich sagen: Die Sache lohnt sich!
Keine telefonische und postalische Belästigung mehr, Kontoauszüge online, beste Konditionen... .

5 Handyverträge sind glaub ich schlimmer


Marc Wimmers  
Marc Wimmers
Besucher
Beiträge: 42
Registriert am: 09.11.2003


Wieviel Konten habt ihr?

#3 von bixante , 24.09.2005 19:07

Ich habe 15 Konten bei 8 verschiedenen Banken.


bixante  
bixante
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 12.01.2004


   

Warnung: Bank of Panama
DiBa Tankgutschein wieder da!