Kostenlose Kreditkarte

#1 von bremsspur , 25.05.2005 16:38

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen Kreditkarte. Meistens kosten Kreditkarten jährlich ca. 20 Euro. Da ich sie aber nur im Urlaub nutzen möchte, würde ich ungern Geld ausgeben. Es gab wohl mal bei Saturn eine kostenlose Karte über die Citibank!?


bremsspur  
bremsspur
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 25.05.2005


Kostenlose Kreditkarte

#2 von Webmaster , 27.05.2005 07:12

Hallo bremsspur!

Viele Banken (z.B. citibank) bieten mittlerweile kostenlose Kontoführung in Verbindung mit einer kostenlosen Kreditkarte an.
Allerdings hast Du dann den Nachteil, dass Du ein weiteres Konto verwalten musst, welches Du vielleicht gar nicht benutzt (da Du ja nur die Kreditkarte haben möchtest).

Kostenlose Kreditkarten OHNE neues Konto gibt's aber mittlerweile (Gott sei Dank!) auch schon!
Beispiel:
Die Karstadt-Quelle-Bank Mastercard
http://www.kqb.de/produkte/bank_mastercard_kqb_01_kqb.jsp

Eine kostenlose Master- oder Visacard zu bekommen ist also nicht unbedingt die Kunst

Schwieriger wird es dann schon bei American-Express oder Dinersclub Karten.
Aber auch hier gibt es zumindest Möglichkeiten, günstig oder gar kostenlos eine solche zu besitzen:

American Express führt einige Karten (Blue Card, Aurum Card), die umsatzabhängig sind - ab einem gewissen Umsatz kostet die Karte kein Geld. Nun schreibst Du zwar, dass Du die Karte nur für den Urlaub nutzen möchtest - wenn Du allerdings die Reise ansich auch über eine solche Karte buchst, kann es durchaus sein das Du den benötigten Jahresumsatz locker erreichst.

Schwieriger wird es dann schon bei einer Dinersclub Karte: In der Vergangenheit gab es diverse Kooperationen zwischen Unternehmen und Dinersclub. Neukunden von moneymaxx konnten so z.B. eine Dinersclub Karte für das erste Jahr umsonst bekommen und dann für 30,- EUR Jahresgebühr (statt 80,-EUR).


Webmaster
www.tagesgeldkonto.de



Webmaster  
Webmaster
Beiträge: 676
Registriert am: 03.11.2003


   

Tagesgeld comdirect - 5% - ein halbes Jahr!
Festgeldangebot: 12 Monate und 3 Prozent Zinsen