Postbank - SparCard direkt - Sparkonto

#1 von dissi , 15.03.2005 16:20

Hallo hat jemand erfahrung mit dem Konto?

Da ich schon ein girokonto bei der Postbank habe würde es sich anbieten.

Ist ja kein klassisches Tagesgeldkonto, fallen da Gebühren an wenn ich es kündigen will?
Was bedeutet vorschusszinsfrei.




dissi  
dissi
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 15.03.2005


Postbank - SparCard direkt - Sparkonto

#2 von Marc Wimmers , 16.03.2005 17:02

Guten Tag!

Meinst Du das Sparcard 3000 plus dirkekt Konto?
Ich verfüge über ein solches Konto bei der Postbank und auch über ein Girokonto. Hierzu kann ich folgendes sagen: Der Zinssatz ist attraktiv und scheint auch langfristig zu sein... habe das Konto schon einige Zeit und die Zinsen sind echt stabil. Nachteil: Wenn Du Geld vom Konto haben möchtest, so kannst Du es nciht einfach online überweisen sondern musst anrufen...ich finde so etwas im Zeitalter von Onlinebanking irgendwie nicht zeitgemäß. 2. Nachteil ist die Mindestanlage von 3000,- EUR, um in den Genuss der hohen Zinsen zu kommen (find ich jetzt aber nicht sooo schlimm).

Kündigung ist meines Wissens nach gebührenfrei.
Vorschusszinsen musst Du zahlen, wenn Du mehr als 2000 EUR im Monat abheben möchtest, sonst zahlst Du keine (=vorschusszinsfrei).


Marc Wimmers  
Marc Wimmers
Besucher
Beiträge: 42
Registriert am: 09.11.2003


   

Änderung Produktbezeichnung
CC-Bank ab 1.4.2005 nur noch 2,6%