MaxiZins 3,00 Prozent p.a.

#1 von Webmaster , 01.03.2005 20:36

Ein hochinteressantes Produkt stellt meiner Meinung nach das Monatsgeld der KarstadtQuelle Versicherung (www.kqv.de) dar.
Ich habe im folgenden der Einfachheit halber die Presseinformation der KarstadtQuelle Versicherung vom 14.12.04 gepostet.

Webmaster
www.tagesgeldkonto.de


KarstadtQuelle Versicherungen: Monatsgeld MaxiZins - 3,0 Prozent p.a.

Monatsgeld MaxiZins:
KarstadtQuelle Versicherungen bieten 3,0 Prozent p.a.

Die KarstadtQuelle Versicherungen bieten als erster deutscher Versicherer ein Monatsgeld an. Mit dem Zinssatz von 3,0 Prozent p.a. liegt der meistgewählte deutsche Direktversicherer damit an der Spitze des Marktes. Weitere Vorteile: Eine geringe Mindestanlagesumme von 500,- Euro und die Verzinsung schon ab dem ersten Euro. Die Verzinsung wird jeweils für ein Quartal garantiert. Die 3,0 Prozent p.a. gelten nach einer aktuell getroffenen Entscheidung bis zum 31. März 2005.

Gerade in unsicheren Börsenzeiten ist eine Geldanlage wichtig, die gleichzeitig hohe Zinsen, Flexibilität und Sicherheit bietet. MaxiZins ist für Anleger gedacht, die freie Gelder "parken" möchten oder eine mittelfristige, stabile Geldanlage suchen. Bei dem Monatsgeld der KarstadtQuelle Versicherungen kann der Kunde zum Monatsende über sein Guthaben verfügen sowie Auszahlungen und Einzahlungen vornehmen. Für die Erstanlage gilt als Untergrenze 500,- Euro, als Obergrenze 20.000,- Euro. Die Verzinsung von 3,0 Prozent p.a. ist nach dem aktuellen Vergleich der Wirtschaftswoche (Ausgabe vom 9. Dezember 2004) zur Zeit der Spitzenreiter auf dem deutschen Markt. Die Zinsgarantie, die quartalsweise ausgesprochen wird und die aktuell bis zum Ende des ersten Quartals 2005 gilt, unterscheidet das Produkt aus Sicht des Anlegers von anderen, vergleichbaren Anlageformen. Durch die monatliche Zinsgutschrift profitiert der Kunde dabei zusätzlich vom Zinseszinseffekt.

KarstadtQuelle Versicherungen bieten als erste Versicherung in Deutschland ein Monatsgeld an. Dabei handelt es sich um ein Kapitalisierungsprodukt, eine Produktidee, die ursprünglich aus Frankreich stammt und mit der eine Kapitalerhaltung abgesichert wird. Die Anlage der Kundengelder unterliegt strengen gesetzlichen Vorschriften. Die Zeitschrift Finanztest bestätigt dem Produkt MaxiZins in ihrer Ausgabe vom April 2003 eine hohe Sicherheit: "Die Sicherheit ist dadurch gewährleistet, dass das Geld der Anleger in den Deckungsstock der Versicherung fließt, wo es nach den üblichen Vorschriften der Versicherungen investiert wird."

Die KarstadtQuelle Versicherungen sind übrigens nicht in der Form Unternehmensbestandteil des Handelsunternehmens KarstadtQuelle, wie dies der Name vermuten lässt. Die KarstadtQuelle Versicherungen arbeiten zwar seit vielen Jahren erfolgreich mit KarstadtQuelle zusammen, sind aber im Mehrheitsbesitz der ERGO Versicherungsgruppe AG. Vorstandsvorsitzender Peter M. Endres von den KarstadtQuelle Versicherungen: "Die KarstadtQuelle Lebensversicherung AG als größte Gesellschaft unserer Gruppe hat aktuell eine Summe aus Reserven und Eigenmitteln von über 380 Millionen Euro. Das entspricht in etwa der Hälfte des Beitragsvolumens."

Informationen erhalten Interessenten unter der kostenlosen Service-Hotline 0800 / 555 4000 oder im Internet unter www.kqv.de. Dort kann der Vertrag auch direkt online abgeschlossen werden.

Die KarstadtQuelle Versicherungen

Die KarstadtQuelle Versicherungen sind mit rund 2,5 Millionen Kunden der meistgewählte deutsche Direktversicherer. Sie sind auf Personenversicherungen mit dem Fokus Altersvorsorge sowie auf Anbündelungsversicherungen spezialisiert. Stiftung Warentest und Capital lobte den Direktversicherer als preisgünstigsten Anbieter der Risiko-Lebensversicherung aus. Auch bei der Hausrat- und Haftpflichtversicherung gehören die KarstadtQuelle Versicherungen, laut Finanztest, zu den günstigsten Versicherern. Zielgruppe sind insbesondere die Kunden der KarstadtQuelle-Gruppe, eines der größten deutschen Einzelhandelskonzerne.

Die KarstadtQuelle Versicherungen gehören mehrheitlich zur ERGO Versicherungsgruppe AG. ERGO und KarstadtQuelle haben im März 2002 das Joint Venture KarstadtQuelle Financial Services GmbH gegründet. Über dieses Joint Venture ist auch die KarstadtQuelle-Gruppe an den KarstadtQuelle Versicherungen beteiligt.

Kontaktinformationen:
Christoph Naucke / Regina Urich
- Corporate Communication & Identity -
Tel. +49 (0) 911 / 148 - 1666
Fax +49 (0) 911 / 148 - 1667
E-mail: presseservice@kqv.de

Internet: http://www.kqv.de


Webmaster  
Webmaster
Beiträge: 676
Registriert am: 03.11.2003


MaxiZins 3,00 Prozent p.a.

#2 von Lorenz , 12.03.2005 07:25

Hallo,

habe mein "Konto" bei KQV schon eröffnet. Bis jetzt war alles problemlos und freundlich. Wir werden sehen wie es weitergeht wenn ich die erste Einzahlung getätigt habe.


Lorenz  
Lorenz
Besucher
Beiträge: 28
Registriert am: 23.12.2004


MaxiZins 3,00 Prozent p.a.

#3 von Lorenz , 11.04.2005 02:27

Hallo,

die erste Einlage ist nun (1.4.2005) getätigt, alles reibungslos soweit.


Lorenz  
Lorenz
Besucher
Beiträge: 28
Registriert am: 23.12.2004


   

Kündigungsfrist und variabler Zins
HVB Komfort Paket