PS-Lose Gewinnspiel nur mit Girokonto ?

#1 von ParisHilton , 13.02.2005 12:01

Kann das sein ?
Einzig und allein die Sparkasse Gelsenkirchen vergibt ein Girokonto für zwei € monatlich.
Sie nennen es dort „Privatkonto Direkt“.
Ich forsche deshalb in diese Richtung weil mich das PS-Lose Sparen interessiert.
In der Stadt, in der ich lebe führe ich jedoch „nur“ ein Sparkonto bei der Sparkasse.
Hat es von Euch schon jemand geschafft dieses PS-Lose Gewinnspiel
mit ausschließlich einem Sparkonto zu führen ?
Oder anders gefragt: Ist es überhaupt möglich als „normalsterblicher“ zwei Girokonten
bei zwei verschiedenen Banken zu führen ?

Gruß, Paris

PS ... leiber Webmaster,
bitte verschieb mein posting dorthin wo es Deiner Meinung nach hingehört – Danke [25]



ParisHilton  
ParisHilton
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 15.03.2004


PS-Lose Gewinnspiel nur mit Girokonto ?

#2 von Webmaster , 13.02.2005 21:49

Hallo Paris,

ich fange mal der Einfachheit von hinten an und arbeite mich dann nach oben langsam durch
Erstmal Lob und Anerkennung meinerseits: Du hast Deinen Beitrag im richtigen Forum gepostet .

Zu Deiner letzten Frage:
Grundsätzlich kannst Du beliebig viele Girokonten in Deutschland unterhalten. In der Praxis sind dieser "Beliebigen Eröffnung von Konten" Grenzen gesetzt: Zum einen durch die Schufa, die jede Kontoeröffnung registriert. Wenn Du ganz viele Konten unterhälst (wobei hier noch zu differenzieren ist, ob Du die Konten in Haben oder im Soll führst und in welcher Höhe) kann das zu einem schlechteren Scoring führen - weitere Eröffnungen werden eventuell durch die Banken nach erfolgter Schufa Auskunft abgelehnt.
Zum Zweiten beschränkt man sich meistens schon freiwillig auf die Unterhaltung von möglichst wenig Konten. Zwar ist das Führen von mehreren Konten grundsätzlich zu begrüßen, weil man sich dann die jeweils besseren Kondition zu Nutzen machen kann - allerdings ist das auch immer mit recht viel Aufwand verbunden (Ablage, Werbung der Banken, Kontoauszüge, TAN Listen etc. etc.).

Nun zu Deiner Frage, ob man am PS Lose Gewinnspiel der Sparkasse Gelsenkirchen auch mit einem Sparkonto teilhaben kann.
Die Vertragsbedingungen der Sparkasse Gelsenkirchen sind diesbezüglich eindeutig: Es ist ausdrücklich von einem Girokonto die Rede (Teil B, Informationen zum PS-Sparen und Gewinnen ) !

Allerdings lassen die Vertragsbedingungen offen, ob man ein institutfremdes Girokonto für die Teilnahme am PS Gewinnspiel benutzen kann oder ob man ein Girokonto der Sparkasse Gelsenkirchen eröffnen muss. Letzteres wäre jedoch in jedem Fall mit weiteren Kosten verbunden (ab 2 € pro Monat gehts los). In den heutigen Zeiten gibt es allerdings genug Möglichkeiten, ein Girokonto ohne Kontoführungsgebühren zu unterhalten, sodass man meiner Meinung nach weitere Kosten nur aufgrund des PS-Lose Sparens nicht auf sich nehmen sollte.

Für Nicht Kunden der Sparkasse Gelsenkirchen wäre das Produkt PS-Lose Sparen also vor allem dann interessant, wenn man sein bisheriges Girokonto für das PS Lose Sparen auch weiterhin benutzen könnte.

Eine entsprechende Antwort der Sparkasse Gelsenkirchen steht hierzu noch aus... . Sobald diese mir vorliegt, wird das Forum um diese Information bereichert

Webmaster
www.tagesgeldkonto.de


Webmaster  
Webmaster
Beiträge: 676
Registriert am: 03.11.2003


PS-Lose Gewinnspiel nur mit Girokonto ?

#3 von ParisHilton , 14.02.2005 11:42

Ja - so sehe ich das auch.
Ich werde den Teufel tun und nur wegen der PS-Lose ein mit Kosten behaftetes Girokonto bei der Sparkasse Gelsenkirchen eröffnen.
Falls es mit meinem Sparkonto funktioniert – Prima, wenn nicht, dann nicht !
Mir geht es bei diesem posting um Erfahrungsberichte von anderen Usern,
irgendwer wird doch mit diesen Dingern Spielen & Sparen und vielleicht gibt es ja doch die eine oder andere Ausnahme.

Obwohl, wenn es so wäre, würde es von entsprechender Person
eventuell nicht ausposaunt werden.
Na wie auch immer ... es ist nach wie vor schwer an anderer Leute Geld zu gelangen.

Danke lieber Webmaster für Deine Recherche.

Gruß, Paris


ParisHilton  
ParisHilton
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 15.03.2004


PS-Lose Gewinnspiel nur mit Girokonto ?

#4 von Webmaster , 14.02.2005 16:56

Ich habe nun die Antwort von der Sparkasse Gelsenkirchen erhalten.

-------------------------------ZITAT BEGINN-----------------------------------
[...]
Wie Sie unserer Homepage und den Vertragsbedingungen entnehmen können,
handelt es sich bei der Anlage um die Eröffnung eines Dauerauftrages.

Aus unseren Vertragsbedingungen:
"Der Preis je PS-Los wird monatlich per Dauerauftrag dem Girokontos des
Kunden belastet."

Uns als Sparkasse Gelsenkirchen ist es nicht möglich, Daueraufträge zu
verschiedenen Konten anderer Kreditinstitute einzurichten. Eine
Dauerauftragsanlage können wir dementsprechend nur für Kunden mit einem
Girokonto bei uns vornehmen, deshalb ist die Eingabe einer Bankleitzahl im
entsprechenden Formular nicht möglich.
Sofern Sie kein Girokonto bei uns im Hause unterhalten, können Sie
jederzeit gern Barlose an den Kassen in unseren Geschäftsstellen erwerben.

----------------------------ZITAT ENDE-----------------------------------------

Webmaster
www.tagesgeldkonto.de


Webmaster  
Webmaster
Beiträge: 676
Registriert am: 03.11.2003


PS-Lose Gewinnspiel nur mit Girokonto ?

#5 von ParisHilton , 15.02.2005 09:56

Genau so eine Aussage war zu erwarten.
Dank an den Webmaster.

Gruß, Paris


ParisHilton  
ParisHilton
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 15.03.2004


   

HVB Komfort Paket
SEB 3,5 %?