lastschriften auf tgk?

#1 von paolo , 07.05.2004 14:17

hi ihr experten,
wie ich bereits erfahren habe ist es ja möglich, auf das tagesgeldkonto überweisungen von dritten, wie monatslöhne, ebay-eingänge, etc., zu erhalten?
in diesem zshg. möchte ich gerne wissen, ob es auch möglich ist, lastschriften durchführen zu lassen...und zwar daß ich mit hilfe meines tgk rechnungen, miete u.ä. begleiche!

thanks für eure antworten!

paolo


paolo  
paolo
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 07.05.2004


lastschriften auf tgk?

#2 von Webmaster , 07.05.2004 23:55

Hallo Paolo,

beim klassischen Tagesgeldkonto ist dies leider nicht möglich.
Auszahlungen (dazu zählen nicht nur Überweisungen sondern auch Lastschriften) auf ein fremdes Konto, welches nicht auf den Kontoinhaber lautet, wird von den meisten Anbietern ausgeschlossen.

Webmaster
www.tagesgeldkonto.de


Webmaster  
Webmaster
Beiträge: 676
Registriert am: 03.11.2003


lastschriften auf tgk?

#3 von paolo , 13.05.2004 12:23

....aha! also nehme ich an, daß diba auch zu den meisten banken gehört, nicht wahr?...schade!
aber danke für die rasche antwort!

gruß paolo


paolo  
paolo
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 07.05.2004


lastschriften auf tgk?

#4 von Webmaster , 13.05.2004 15:08

Hallo Paolo,

diese Annahme ist korrekt.

Webmaster
www.tagesgeldkonto.de


Webmaster  
Webmaster
Beiträge: 676
Registriert am: 03.11.2003


lastschriften auf tgk?

#5 von Gunther , 25.05.2004 19:22

Ich habe bei der DiBa inzwischen neben dem Tagesgeldkonto (nennt sich dort Extra-Konto) ein ebenfalls kostenloses Direktdepot mit ziemlich günstigen Konditionen eröffnet. Nun möchte ich Geld von meinem CC-Bank-Tagesgeldkonto -das an ein anderes Girokonto angebunden ist als mein DiBa-Tagesgeldkonto- einen bestimmten Betrag auf das Extra-Konto der DiBa transferierten. Wie sollte ich vorgehen, damit das Geld schnellstmöglich auf dem DiBa-Extrakonto ankommt?

1. Geld vom CC-Tagesgeldkonto auf das daran angebundene Girokonto
2. weiter von dem einen Girokonto (mit CC-Tagesgeldkontoanbindung) auf das andere Girokonto (mit DiBa-Tagesgeldkontoanbindung)
3. von diesem Girokonto weiter auf das DiBa-Tagesgeldkonto

oder kann ich mir Schritt 3 sparen, indem ich direkt vom Girokonto (mit CC-Tagesgeldkontoanbindung) auf das DiBa-Tagesgeldkonto überweise

???


Gunther  
Gunther
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 03.11.2003


lastschriften auf tgk?

#6 von Webmaster , 25.05.2004 20:56

Hallo Gunther!
Du kannst auf Dein DiBa Tagesgeldkonto DIREKT Beträge einzahlen - Schritt 3 ist somit wie Du richtig vermutest überflüssig.

Webmaster
www.tagesgeldkonto.de


Webmaster  
Webmaster
Beiträge: 676
Registriert am: 03.11.2003


   

CC-Bank senkt Zinsen beim Management-Konto
Online-Banking Software