Angsthase - Wartungsarbeiten....

#1 von freistil , 01.04.2004 01:31

Liebe Forenleute,
ich habe sehr viel Geld beim Tagesgeldkonto der CC-Bank angelegt...

1. die haben immer wieder "Wartungsarbeiten", heute schon wieder ---mehr als 12 Stunden lang, wo man nicht an das Konto kommen kann...was ist da los ? Gibt es Gerüchte das die in Insolvenz gehen können ? DAS MACHT MIR ANGST !

2. Wenn ich bei ebay Verkaufe, dann muss ich doch für jede Einzahlung auf ein Konto bei mir auch Bankgebühren bezahlen, oder ? Gibt es eine günstige Bank wo ich das nicht bezahlen muss ?



Alles Gute
Freistil


freistil  
freistil
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 01.04.2004


Angsthase - Wartungsarbeiten....

#2 von Webmaster , 01.04.2004 07:20

Hallo Freistil!

Zu Deinen beiden Fragen ist folgendes zu sagen:

1. Ob an dem Gerücht was dran ist oder nicht, kann ich Dir auch nicht sagen. Aber die CC Bank ist ja dem Einlagensicherugsfond angeschlossen (siehe "Einlagensicherung" unter www.tagesgeldkonto.de ,um mehr hierüber zu erfahren). Nun weiss ich nicht, wie viel Geld Du dort angelegt hast, sofern es aber nicht gleich ein paar Millionen sind, ist Dein Geld über den Einlagensicherungsfond abgesichert.

2. Gerade online geführte Konten haben das Merkmal, dass man für Buchungen kein Entgelt entrichten muss. I.d.R. ist das also nicht der Fall. Wäre allerdings interessant zu erfahren, welche Bank ein Onlineprodukt anbietet, wo für Buchungen zu zahlen ist

Webmaster
www.tagesgeldkonto.de


Webmaster  
Webmaster
Beiträge: 676
Registriert am: 03.11.2003


Angsthase - Wartungsarbeiten....

#3 von freistil , 03.04.2004 20:56

Danke für die Antwort....

das ich Gewerbetreibender bin muss ich auf jeden Fall für jede Buchung - also aus dem Konto oder auf dem Konto, zahlen ! Da kennen die normalen Banken wie Sparkasse oder Volksbank kein Erbarmen..und das schmälert ja auch den Gewinn bei Ebay...wie das bei Online Banken ist weiss ich auch nicht...

bei der advance Bank ist es nur für Privatleute die Buchung kostenlos...sobald die Spitz kriegen von Ebay Verkäufen bin ich der glückliche Besitzer eines Geschäftskontos..und darf blechen

ein freund von mir hat seine eBAY Verkäufe über sein Privatkonto laufen lassen - bis die Bank die Hand offen hielt..NAchzahlung von 2500 € ! Ich will zwar nicht wissen was für ein Umsatz dieser Freund gemacht hat (und Gewinn) - aber dagegen sollte man sich absichern...

Alles Gute
Freistil


freistil  
freistil
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 01.04.2004


Angsthase - Wartungsarbeiten....

#4 von Webmaster , 04.04.2004 13:39

Hallo freistil,

in diesem Fall schau Dich doch mal nach Online Tagesgeldkonten für Geschäftskunden um. Die Volkswagen Bank direct bietet beispielsweise ein solches an. Soweit ich weiss, kosten die Buchungen dort keinen cent.

Webmaster
www.tagesgeldkonto.de


Webmaster  
Webmaster
Beiträge: 676
Registriert am: 03.11.2003


   

Daimler Chrysler Rendite Duo
Monatslohn auf Tagesgeldkonto?