Suche nach dem richtigem Tagesgeldkonto

#1 von superheld , 22.02.2004 22:14

Tag zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Tagesgeldkonto, dass mir neben einem guten am besten auch einen konstanten Zinssatz bietet, Online sich alles abwickeln lässt, die Nebenkosten nicht allzu hoch sind und die Sicherheit gewährleistet ist. Bei meinen bisherigen Rechergen habe ich mal die 1822dirket ins Auge gefasst. Gibt es irgendwas negatives über diese Bank oder gibt es bessere Adressen?

Gruß Markus


superheld  
superheld
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 22.02.2004


Suche nach dem richtigem Tagesgeldkonto

#2 von Webmaster , 23.02.2004 07:28

Hallo Markus,

die 1822direkt bietet ein sehr gutes Online Banking - die Sicherheit ist bei der 1822direkt als Tochtergesellschaft der Frankfurter Sparkasse sehr hoch (siehe Einlagensicherung->Sparkassen).
Die Verzinsung der Tagesgeldangebote der 1822direkt ist dagegen recht unterschiedlich: Um eine gute Verzinsung zu erhalten, sollte man das kostenpflichtige "cashkonto flexibel plus" wählen.
Gegen die 1822direkt gibt es von meiner Seite aus nichts negatives zu berichten. Auch die Fachpresse hat die 1822direkt wiederholt in höchsten Tönen gelobt.
Allerdings ist der Zinssatz nicht immer konstant hoch: Ich habe auch schon Zeiten miterlebt, in der die Konkurrenz deutlich höhere Zinsen geboten hat.

Die DiBa kann ich Dir als Alternative empfehlen: Seit mehreren Jahren konstant hohe Zinsen - kostenlose Kontoführung - relativ gutes Internetbanking. Durch den Einlagensicherungsfond ist Dein Geld bei der DiBa auch recht sicher.

Die CC Bank bietet Dir zur Zeit sehr hohe Zinsen. Ich sage bewusst "zur Zeit": Zwar gibt es die hohen Zinsen schon seit bestimmt einem Jahr. ABER, und hier liegt der Knackpunkt: Die Jahre zuvor war die CC Bank in der Zinsuebersicht von tagesgeldkonto.de immer recht abgeschlagen auf den letzten Plätzen vertreten.
Die Frage ist also, ob die CC Bank den hohen Zinssatz auch noch länger zu halten vermag (immerhin hat die Bank ein Filialnetz und hat somit viel höhere Kosten als eine Direktbank. Das es sich bei dem Angebot um für die Bank recht teure Werbung handelt, ist also logisch).


Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.

Webmaster
www.tagesgeldkonto.de


Webmaster  
Webmaster
Beiträge: 676
Registriert am: 03.11.2003


   

Cortal Consors S.A 4%?
CC-Bank oder DiBa