Tagesgeldkonto.de - Neues Layout?

#1 von Webmaster , 28.01.2004 09:05

Hallo liebe Besucher des Tagesgeldkonto.de Forums!

Was haltet Ihr von der Idee, das Erscheinungsbild von Tagesgeldkonto.de komplett zu überarbeiten?

Mich stören zur Zeit 2 Elemente:
1. Auflösung ist optimiert für 1024 x 768 Punkte:
tagesgeldkonto.de sollte in Zukunft mehrere Auflösungen unterstützen.
2. Das Erscheinungsbild wirkt in Anbetracht des doch sehr ernsten
Themas "Geld" nicht seriös genug.

Der Grundgedanke, eine Seite mit möglichst geringer Ladezeit und viel Informationsgehalt zu präsentieren, sollte bei der Überarbeitung erhalten bleiben.

Es würde mich freuen, wenn auch Eure Anregungen bei der geplanten Überarbeitung Einfluss finden.
Vielleicht kennt sich auch jemand besonders gut mit Web Design aus und möchte sein Wissen mit einbringen?

Gerne könnt Ihr mir Eure Vorschläge auch per Email senden, falls Ihr diese nicht hier im Forum publizieren wollt.

Viele Dank vorab!

Webmaster
www.tagesgeldkonto.de






Webmaster  
Webmaster
Beiträge: 676
Registriert am: 03.11.2003


Tagesgeldkonto.de - Neues Layout?

#2 von bixante , 28.01.2004 21:30

Auf jeden Fall würde ich auch dafür plädieren, das neue Seitenlayout für andere Browser als den Internet Explorer, besonders für den nach dem I.E. noch am meisten verbreiteten Netscape/Mozilla zu optimieren. Mit Netscape kann man nämlich viele Schriftzüge gar nicht lesen oder nur, wenn man sie mit der Maus markiert. Desweiteren sieht das bisherige Design noch um einiges schlechter aus als mit dem Internet Explorer.
Habe die Website gerade zum 1. Mal mit dem I.E. angeschaut, so unseriös finde ich das bisherige Design mit dem Browser gar nicht..


bixante  
bixante
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 12.01.2004


Tagesgeldkonto.de - Neues Layout?

#3 von Webmaster , 29.01.2004 20:15

Hallo Thomas,
besten Dank für Deinen Tip!
Ich werde alles daran setzen, dass auch andere Browser diese Seite fehlerfrei darstellen können!

Webmaster
www.tagesgeldkonto.de


Webmaster  
Webmaster
Beiträge: 676
Registriert am: 03.11.2003


Tagesgeldkonto.de - Neues Layout?

#4 von Webmaster , 04.02.2004 11:09

tagesgeldkonto.de ist am 03.02.2004 relauncht worden: Ein komplett überarbeitetes Outfit, eine einfachere Menüstruktur und ein Newsticker auf der Startseite sind die ersten Veränderungen, die den meisten Besuchern auffallen werden.
Im Hintegrund stand eine umfassend technische Bearbeitung im Mittelpunkt. Automatische Browserbreitenzentrierung, Verwendung von CSS, bessere Browserkompatiblität, Unterstützung von Auflösungen ab 800x600 Punkten etc. . sind die wohl wichtigsten Neuerungen.

Webmaster
www.tagesgeldkonto.de


Webmaster  
Webmaster
Beiträge: 676
Registriert am: 03.11.2003