Mercedes-Benz Bank vs BMW-Bank

#1 von Christian , 30.06.2009 02:43

Für alle die an den Zinsentwicklungen in den letzten Jahren bei beiden Banken interessiert sind. Hier ein Chart von mir zusammen mit EURIBOR und EONIA.



Das BMW Online-Sparkonto hat im Durchschnitt mindestens 0,2 % bessere Zinssätze als das BMW Tagesgeld, wobei hier die 3 Monate Kündigungsfrist zum Tragen kommt.

Man sieht das die Mercedes-Bank insgesamt eine Spur besser performt.

Angefügte Bilder:
sshot-2dd.png  
Christian  
Christian
Beiträge: 4
Registriert am: 30.06.2009

zuletzt bearbeitet 30.06.2009 | Top

RE: Mercedes-Benz Bank vs BMW-Bank

#2 von Alan , 30.06.2009 12:02

Interessante Grafik, vielen Dank dafür! Gibt es einen speziellen Grund, warum du gerade Benz und BMW genommen hast? Bei den Autobanken spielt VW/AUDI auch eine wichtige Rolle, so dass man die vielleicht auch noch vergleichen sollte. Freiwillge vor... :D

Gruß,

Alan

 
Alan
Beiträge: 479
Registriert am: 13.08.2007


RE: Mercedes-Benz Bank vs BMW-Bank

#3 von Christian , 30.06.2009 12:48

Die VW Bank hatte seinerzeit noch keine sehr exklusiven Konditionen angeboten, weshalb meine Entscheidung in dieser Hinsicht auf die Mercedes-Benz und BMW Bank fiel. In den letzten Monaten hat die VW Bank sehr gut performt.

Mir liegen keine Daten über die Zinsänderungen der VW Bank vor. Wer diese hat, kann sie hier gerne listen, ich werde die Grafik oben dann entsprechend aktualisieren.

Anzumerken sei noch - das vergaß ich im Eingangsbeitrag - die Verzinsung. Bei der Mercedes-Benz Bank geschieht das monatlich, bei der BMW Bank jährlich. Je nach Anlagebetrag kann das eine gewisse Summe ausmachen.

Aktuelle Konditionen der bekannten Autobanken:

BMW Online-Sparkonto: 1,60 % (Jährlich mit 3 Monaten Kündigungsfrist)
Mercedes-Benz Bank Tagesgeld: 1,50 % (Monatlich)
VW Bank Tagesgeld: 1,85 % (Monatlich)

Wie ich schon anderswo sagte, mit der Zinsentwicklung sieht es in den kommenden Monaten sehr dürftig aus. Hier sollte man bei den Tagesgeldkonten nicht mehr viel erwarten. Die Zinssätze sind im absoluten Keller.

Christian  
Christian
Beiträge: 4
Registriert am: 30.06.2009

zuletzt bearbeitet 30.06.2009 | Top

   

Eröffnung eines Tagesgeldkontos bei der Skatbank