Wo bekomme ich die meisten Zinsen

#1 von tomas weber , 22.04.2010 16:08

Hi,
wer wieß,wo ich für Festgeld die meisten Zinsen bekomme?
Wer hat schon Erfahrung mit der Garantibank gemacht?
Die Bank kenne ich nämlich nicht.

tomas weber  
tomas weber
Beiträge: 1
Registriert am: 22.04.2010


RE: Wo bekomme ich die meisten Zinsen

#2 von hpm_admin , 23.04.2010 17:58

Hi Thomas,

die Garantibank gibt es schon ziemlich lange. Sie ist bekannt für gute Zinsen im Tages- und Festgeldbereich.
Wenn Du hier im Forum rechts oben im Suchfeld "Garantibank" eingibst, werden entsprechende Threads angezeigt, in denen die Garantibank Gegenstand ist oder zumindest genannt wird.

Die Garantibank ist eine Bank, die nach niederländischem Recht geführt wird. Deine Anlage unterliegt somit nicht der deutschen, sondern der niederländischen Einlagensicherung. Sie ist soweit ich informiert bin eine Tochtergesellschaft der 3. größten türkischen Bank.
Die niederländische Einlagensicherung ist im Vergleich zur deutschen Einlagensicherung nicht unbedingt schlechter - im Gegenteil: In den Niederlanden wurden die Sicherungsgrenzen sogar früher erhöht als in Deutschland. Wie in einem Falle einer Bankenpleite die Entschädigung für deutsche Anleger in den Niederlanden geregelt wird, weiss ich nicht. In der Theorie zumindest sollte es unproblemtisch verlaufen.

Eine Übersicht über einige Festgeldanbieter findest Du übrigens hier:
http://www.tagesgeldkonto.de/festgeld.htm

Wie lange möchtest Du denn Dein Geld fest anlegen?

hpm_admin  
hpm_admin
Beiträge: 7
Registriert am: 04.05.2009


RE: Wo bekomme ich die meisten Zinsen

#3 von pradler , 26.09.2010 18:46

Hi,

die Frage ist wohl wirklich nicht einfach zu beantworten. Die Frage ist wohl eher, wie willst du dein Geld anlegen: Festgeld-, Tagesgeld-, Girokonto, Bausparer....
Weiters lautet die Frage wohl, ob du auf das veranlagte Kapital zugreifen möchtest oder nicht, dann kommt die Frage, ob für wie lange, wieviel....
Ich nehme an, dass du auf das Geld Zugriff haben möchtest, da würde sich ein Tagesgeldkonto schon anbieten -vor allem weil du auch relativ einfach und zügig den Anbieter wechseln kannst, wenn sich attraktivere Angebote ergeben. Ist natürlich mit etwas Arbeit und umfangreicher Information in Verbindung zu bringen - hier mal ein Überblick und Informationen zum Thema: [LINK ENTFERNT} - vielleicht hilft dir das zur Orientierung weiter.

lg pradler

pradler  
pradler
Beiträge: 1
Registriert am: 26.09.2010

zuletzt bearbeitet 27.09.2010 | Top

RE: Wo bekomme ich die meisten Zinsen

#4 von Finance , 27.09.2010 16:43

Wer es sich einfach machen möchte, kann auch gut so einen Tarifrechner ausprobieren. Zur Orientierung sind die immer sehr gut geeignet, weil man das Teilnehmerfeld - quasi - ein wenig ausdünnen kann. Da spart man sich ein wenig das Klicken von Anbieter zu Anbieter. Etwa sowas wie bei [LINK ENTFERNT] , oderso.

Finance  
Finance
Beiträge: 1
Registriert am: 27.09.2010

zuletzt bearbeitet 27.09.2010 | Top

RE: Wo bekomme ich die meisten Zinsen

#5 von Sienna , 18.02.2011 10:47

Im Moment bekommst du bei der Bank of Scotland die meisten Zinsen und zwar 2,20%. Außerdem soll da das Online-Banking ziemlich gut und sicher sein. Auch die VW-Bank macht einem mit Zinsen von 2,0 % ein gutes Angebot. Ansonsten guck doch auch mal bei Stiftung Warentest, die sind ja recht aktuell was das angeht.
Wer noch aktueller informiert ist bitte schreiben.

Sienna  
Sienna
Beiträge: 2
Registriert am: 18.02.2011

zuletzt bearbeitet 18.02.2011 | Top

RE: Wo bekomme ich die meisten Zinsen

#6 von Thomas Schmidt , 16.11.2011 10:40

Das beste Konto derzeit ist DKB. Man bekommt bestimmt irgendwo höhere Zinsen, aber die Finanzkrise sollte uns gelehrt haben, dass das nicht alles ist.

Ich war bei der Kaupthing Bank und die ging pleite. Dadurch hab ich 5000 Euro verloren.

Bei der DKB sind die Zinsen immer noch Top und man muss keine Angst haben, dass sie bald pleite geht. Laut zahlreicher Finanztests ist es das beste Konto.


Thomas Schmidt  
Thomas Schmidt
Beiträge: 12
Registriert am: 16.11.2011

zuletzt bearbeitet 16.11.2011 | Top

RE: Wo bekomme ich die meisten Zinsen

#7 von Herbstler , 16.10.2013 11:33

Google mach nach "Festgeldkonto-Vergleich". Da solltest du eigentlich einen guten Vergleich finden.

Herbstler  
Herbstler
Beiträge: 4
Registriert am: 16.10.2013


RE: Wo bekomme ich die meisten Zinsen

#8 von Steinchen , 17.10.2013 17:06

Ja, ich denke auch: Google ist da dein bester Freund. Ansonsten schaust du bei den einzelnen Banken, was diese dazu schreiben :)


"Leben ist nichts anderes als der Umgang mit der Welt."

 
Steinchen
Beiträge: 8
Registriert am: 11.10.2013


RE: Wo bekomme ich die meisten Zinsen

#9 von Cash , 21.07.2014 10:02

Zu der Frage, wo sich die meisten Zinsen herausholen lassen - das Vorsorgekonto bei Cosmosdirekt.de bietet eine einträgliche Geldanlage. Mit dem Konto ist eine garantierte Zinsstaffelung verbunden, und zwar von 0,80 % bis zu 1,70 % p.a. in einer Ansparphase von 3 Jahren. Ab dem vierten Jahr sind 3,10 % p.a. möglich.
Im Vergleich zu den momentanen Festgeld-Zinsen ein durchaus verlockendes Angebot :)

Cash  
Cash
Beiträge: 11
Registriert am: 15.07.2014


RE: Wo bekomme ich die meisten Zinsen

#10 von Mozart , 13.01.2017 14:27

Ja, da kann man wirlich nur durch das Internet googeln und hoffe, dass man was Gutes findet. ich finde es sehr schwierig, heute noch hohe Zinsen zu bekommen. Bei den Vergleichen sind es meistens mir unbekannte Banken oder ausländische Anbieter, die anscheinend gute Angebote haben. Aber da bin ich mistrauisch. Vielleicht habt ihr ja andere Erfahrungen?

Mozart  
Mozart
Beiträge: 10
Registriert am: 10.01.2017


   

Haus oder Wohnung?!
Baufinanzierung