Empfehlung für Tagesgeld?

#1 von augusta , 21.06.2010 13:08

Hallo,

ich hab zwar meine Frage schon in einem andern Teil des Forums eingestellt, weiß aber nicht, ob ich dort richtig bin. Deshalb hier nochmal:

Die CC bietet im Moment für 12 Monate 3,2 % auf Tagesgeld mit Depot (6000 €) an.

Hat jemand Erfahrungen mit diesr Bank? Was ist von diesem Angebot zu halten?
Was passiert mit dem Depot, wenn die 12 Monate abgelaufen sind?

Gibt es andere Empfehlungen für ein gutes Tagesgeldkonto?

Danke für eure Hilfe!

augusta

augusta  
augusta
Beiträge: 3
Registriert am: 21.06.2010


RE: Empfehlung für Tagesgeld?

#2 von Webmaster , 21.06.2010 19:53

Hallo augusta und willkommen im Forum von tagesgeldkonto.de !

Das Angebot von Cortal Consors ist ein bekannt. Es wird - je nach Marktsituation - den Bedingungen angepasst.
In der Vergangenheit wurde das Thema hier im Forum auch schon angesprochen:
Cortal Consors 3,5% aufs Tagesgeld

Größtes Manko ist eben, dass als Depotwert keine sicheren Papiere zählen wie z.B. Bundeschatzbriefe etc.
Wenn Dein Depot also aus Aktien besteht, hast Du natürlich auch das Risiko, dass diese unter TEUR 6 fallen können. In diesem Fall bekommst Du die 3,2 % nicht.

Meine Empfehlung: Das Kleingedruckte bei Cortal Consors besonders gut lesen.

Das Depot ist meines Wissens nach kostenlos - auch nach den 12 Monate. Die Verzinsung für das Tagesgeldkonto von 3,2 Prozent endet dann allerdings und es gilt der dann gültige Zinssatz von Cortal Consors.
Damit Du eine Vorstellung hast, wie Cortal Consors "normalerweise" das Tagesgeldkonto verzinst, lohnt ein Blick auf den Zinsvergleich:
http://www.tagesgeldkonto.de/zinsvergleich.htm

Webmaster
http://www.tagesgeldkonto.de

Webmaster  
Webmaster
Beiträge: 676
Registriert am: 03.11.2003


RE: Empfehlung für Tagesgeld?

#3 von augusta , 22.06.2010 17:46

Vielen Dank für die Antwort!
Woher weiß man, welche Wertpapiere akzepiert werden und welche nicht?
Was ist TEUR 6?

augusta

augusta  
augusta
Beiträge: 3
Registriert am: 21.06.2010


RE: Empfehlung für Tagesgeld?

#4 von Webmaster , 24.06.2010 07:28

Also TEUR steht für "Tausend Euro". TEUR 6 meint also 6.000,00 EURO.

IM Kleingedruckten von comdirect ist festgelegt, was zu Wertpapieren zählt und was nicht.
Meine Empfehlung: Genau studieren!

Webmaster
http://www.tagesgeldkonto.de

Webmaster  
Webmaster
Beiträge: 676
Registriert am: 03.11.2003


   

Bank of Scotland umwirbt deutsche Sparer
Wann werden die Zinsen ausbezahlt?