Schufa/Score-Wert

#1 von Margitta , 30.09.2014 09:18

Hallo an alle,

vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich mich zur Wehr setzen kann. Ich wollte bei einer Direktbank ein Konto eröffnen, mit Dispo und kostenfreier Kreditkarte. Letzteres war mir besonders wichtig. Leider haben sie meinen Antrag abgelehnt, mit Verweis auf den Score-Wert der Schufa. Näheres und wie der sich zusammensetzt konnten sie mir nicht sagen. ALso habe ich einen Online-Zugang bei der Schufa besorgt, für teuer Geld. Dort habe ich meinen Score-Wert eingesehen. Mit 97, nochwas Prozent ist er doch ganz gut, dann steht da noch, dass je nach Kreditinstitut ein anderer Wert ausgewiesen wird, dessen Zusammensetzung geheim ist. Klingt doch einfach nach Verarsche.

Kann ich irgendwelche weiteren Schritte einleiten, um mehr zu erfahren???

Gruß in die Runde
Margitta


Nichts muss so sein, nur weil es immer so gewesen ist.

 
Margitta
Beiträge: 12
Registriert am: 29.09.2014


RE: Schufa/Score-Wert

#2 von Dreimaldrei , 23.06.2015 11:36

Ich denke da kannst du wenig machen. Aber vielleicht habe ich ja unrecht undwürde mich somit freuen, von dir zu hören, ob es irgenwie weitergegangen isgt. hast du Schritte unternommen? Oder legtztlich bei einer anderen Bank doch noch ein Konto bekommen?

 
Dreimaldrei
Beiträge: 10
Registriert am: 10.06.2015


   

IMMO Fonds
Was haltet ihr von Cortal Censors?