Welcher Geschenke-Typ seid ihr?

#1 von Brini , 10.02.2017 10:20

Gehört ihr eher zu den praktisch veranlagten Schenkern und verschenkt vor allem Geld oder Gutscheine? Oder legt ihr euch richtig ins Zeug und bastelt etwas kreatives?

Brini  
Brini

RE: Welcher Geschenke-Typ seid ihr?

#2 von cami , 24.04.2017 17:27

Bei mir ist das individuell und hängt davon ab, wem ich etwas schenken möchte. Bei uns im Freundeskreis bin ich auf jeden Fall diejenige, die die besten Einfälle hat und sich demnach zumeist auch um die Geschenke kümmert. Mir macht das auch viel Freude und meine Ideen sind teilweise schon sehr kreativ! :) Gutscheine, von denen du schriebst, finde ich zum Teil auch echt Klasse, weil es da so viele verschiedene Themen gibt und man somit auch etwas Individuelles schenken kann. Ich bediene mich bei guten Freunden oder Familienmitgliedern zum Beispiel immer ganz gerne an folgender Seite: http://www.mydays.ch/. Dort habe ich schon so einige ausgefallene Geschenke gefunden und Freunden geschenkt. Allesamt kamen auf jeden Fall sehr gut an und die Leute haben sich gefreut. Geldgeschenke finde ich hingegen nicht so gut, aber wenn die Person sich nun einmal Geld wünscht, komme ich dem natürlich nach.

cami

RE: Welcher Geschenke-Typ seid ihr?

#3 von masterme , 27.04.2017 11:07

Ich versuche ebenfalls immer eher kreative Sachen zu schenken, die genau auf die Person der Beschenkten abgestimmt sind. Finde es immer schade, wenn man nur nen Geldschein oder ein Gutschein in die Hand gedrückt bekommt und man merkt, dass sich niemand Gedanken gemacht hat.
Schön ist es auch einfach Zeit zu schenken und gemeinsam etwas zu unternhemen. Einer Freundin schenken wir im Freundeskreis nun ein Tag auf einem ausgeliehenen Boot mit Picknick...

Wir sind niemals am Ziel, sondern immer auf dem Weg.

masterme

wo sind denn alle?
Ständig müde und angeschlagen