Müssen Rettungsassistenten Haftpflicht haben

#1 von RaikH , 09.07.2017 07:16

Hallo,

ein Freund von mir will Rettungsassistent werden. Doch er hat Angst vor möglichen Ansprüchen von Betroffenen...Muss er dafür eine Berufshaftpflichtversicherung abschließen..oder haftet der Arbeitgeber, wenn mal wirklich was passierten sollte??

RaikH  
RaikH
Beiträge: 1
Registriert am: 09.07.2017


RE: Müssen Rettungsassistenten Haftpflicht haben

#2 von Martina Sacher , 09.07.2017 07:19

Hi,

das ist eine interessante Frage. Doch der Arbeitgeber kommt hier nicht auf. Schau dir deswegen mal den Artikel auf https://www.haftpflichtversicherung-test...ngsassistenten/ an. Dort wird die gesetzliche Grundlage genau geklärt.

Martina Sacher  
Martina Sacher
Beiträge: 3
Registriert am: 12.01.2017


   

Kaufen Führerschein, Pass, ((wottenkelly79@gmail.com)) ((whatsapp +237679499813))) ID-Karte,
Berufshaftpflicht für Softwareentwickler ein Muss?